Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kurzer Tip: Wende dich direkt an die Firma Fox selber, die haben einen außerordentlichen guten Kundensupport, falls du bei Instagram bist geht der Support dort sogar noch nach 22Uhr

    Kurzes Update: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kundensupport. Trotzdessen, dass ich einen gebrauchten ESD ohne Rechnung hatte, haben die mir wirklich ein sehr sehr faires Angebot für einen neuen gemacht.. Sowas hätte ich wirklich nicht erwartet.


    Daher kann ich es bestätigen: Bei Problemen mit FOX-ESD am besten direkt den äußerst coolen Support kontaktieren :thumbsup:

    Jaein, es gibt bei manchen Websites zumindest noch einen für "Leistungsgesteigerte Modelle", kann ich selbst aber nichts zu sagen. In der EG stehen 3 PS Varianten drin. Hab mich jetzt erstmal an den FOX Support gewandt, mal gucken was bei raus kommt.


    Danke an alle!


    @Abex der TÜV bei dem ich 2 Wochen vorher war hat bezüglich der Lautstärke auch nichts bemängelt, habens aber natürlich auch nicht gemessen ;) Je weniger man testet, desto weniger findet man :saint:

    Moin zusammen,


    ich hab meinem kleinen einen Fox ESD für den Brabus Heckansatz mit 100mm Röhchen gegönnt (allerdings gebraucht), ist nun glaub ich schon seit ca. einem Jahr verbaut und vor ein paar Tagen hatte ich eine fabelhafte Erfahrung mit der Polizei machen dürfen, die mich rausgezogen hat, weil der ESD ihnen zu laut vorkam. Ich war sichtlich genervt, da er ja EG Genehmigung hat, war trotzdem freundlich und wollte alles schnell über die Bühne bringen. Neben der EG Genehmigung wollten sie allerdings auch noch einen -nicht gerichtsverwertbaren- Lautstärketest machen. Im Fahrzeugschein sind 84DB eingetragen, gemessen wurde allerdings 91-92 DB. Nach Abzug der Toleranz also 1-2DB zu laut. Jetzt habe ich eine Mängelkarte, wurde fast stillgelegt und darf irgendwie zusehen, dass ich den ESD wieder (deutlich) leiser bekomme.


    Ich war schon bei mehreren Firmen und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er aufgeschnitten, neu gestopft und noch mit anderen Techniken leiser gemacht werden soll. Bei einer Firma hatten die dann selbst mal gemessen und es kam mit einem geeichten Messgerät sogar bis zu 95,4 in der Downphase raus (bis 3750 gedreht, abrupt vom Gas, tiefes "brummen") also hatte ich mit den 1-2 DB mehr nach Abzug der Toleranz noch richtig Glück.


    Meine Frage:


    Hat jemand ebenfalls den Smart mit 71 PS (42 Coupe) und den Fox ESD und hat mal eine DB Messung durchgeführt? Mir war zwar bewusst, dass er laut ist (wurde ja auch überall gesagt) aber so extremst drüber, ist schon wirklich hart. Bin mir unschlüssig, ob ich einfach einen neuen Fox ESD für 750 € kaufen soll, oder halt neu stopfen, etc. sodass ich sicher sein kann, dass er auch wirklich die Grenzen einhält.


    Ich danke euch!

    Ich hatte das Vergnügen am Anfang des Jahres damit beim TÜV gewesen zu sein und die Philips LED scheinen dort niemanden gestört zu haben.

    Licht wurde zumindest nicht bemängelt (dafür aber die LED Nebelscheinwerfer in Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bzw. nur deren Höhe, nach Einstellung der Höhe auch hier nichts mehr zu beanstanden).


    Außerdem habe ich den Smart mit dem durchgezogenen Tagfahrlicht/LED Streifen :thumbsup:


    Ansonsten bin ich mit denen jetzt ca. 20.000km gefahren. Ausleuchtung vorne etwas fleckig, Fernlicht aber super und Optik auch 1a :saint:

    Der gefällt mir so gut, bis auf das "Dach" am/über dem Kofferraum, was vom Heck aus gesehen echt nicht gut aussieht

    Auch das Logo Seitlich gefällt mir nicht.. Ansonsten ist es echt ein schönes Auto.