Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das kann ich bestätigen. Direkt vor dem Auto ist die Ausleuchtung tatsächlich nicht so super, vielleicht sogar einen Tick schlechter oder gleich wie die normalen H4, dafür ist ansonsten die Licht ausbeute bedeutend besser. Sowohl von der Helligkeit als auch weite.


    Und zur Not hab ich ja noch die LED Nebler ;)

    Ich hab ebenfalls die Vredestein 17" 205/40 Rundum und bin super happy. Mir ist nichts negatives aufgefallen, außer die Lautstärke (sind tatsächlich lauter als die meisten anderen) und ich fahre auch gerne mal schnell durch die Kurven, bin auch bei Schnee / Eis gemisch gut vorran gekommen, habe keine Gefahrensituation auch bei starkem Regen erlebt, etc.. Ist natürlich alles relativ subjektiv und lässt sich selten übertragen, aber ich bin zufrieden und kaufe sie mir definitiv wieder.

    Hi, ist bekannt. In den Papieren gerade von den älteren Baujahren (~2015) steht 451 obwohl es der 453er ist.. War am Anfang auch etwas verwirrt. Das haben die aber wohl gemacht um irgendwelche Kosten zu sparen.. Hast meines Wissens nach dadurch aber keinerlei Nachteile. Haben halt lediglich eine andere HSN / TSN

    also das ist kein Rummurxen… der Kommentar ist in meinen Augen auch wenig konstuktiv, sondern direkt abwertend.


    Der Motor muss nur ausgehängt werden. Das macht man beim Austausch des Stellantriebs ja auch. Der Bewegungsspielraum im Scheinwerfer ist viel größer als der, den die Höhenverstellung nutzt. Wenn alles im Scheinwerfer verstaut ist, wird der Motor eingehängt und der Reflektor ist genau da wo er davor auch war. Mit offenem Deckel hätte Philips nie eine Zulassung bekommen! Die hatten am Prüfstand auch sicher kein Smart stehen sondern ein einzelnen Scheinwerfer am Prüfaufbau…


    Ob man den Umbau macht, soll jeder selber entscheiden. Fakt ist, mit blendenden Scheinwerfern sollte keiner durch die Gegend fahren, dass nervt wirklich.


    Tja, hätte ich mal deinen Hinweis früher gesehen :D Hab die LED soeben auch bekommen und eingebaut und die Kabel jetzt erstmal draußen gelassen.. Muss ich die Tage nochmal ran und die Kabel IN den Scheinwerfer legen. Danke :thumbsup:

    Musstest du denn canbus oder sonstige Adapter dazubestellen oder reichen die 2 Led's aus?