Drehzahlmesser Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Mann hat mir einen DZM gekauft und eingebaut. Göga (Göttergatte) versichert mir, dass der DZM auch ohne Schrauben bombenfest sitzen würde. (wurde auch schon mehrfach hier im Forum bestätigt)
    Heute morgen bin ich zu einem FSH (dort hab ich meine Kugel nicht gekauft) in meiner Nähe gefahren um das Teil freischalten zu lassen.
    - der zuständige Mechaniker sagt mir, dass das Auto dazu einen halben Tag in die Werkstatt müsste. Bin dann mal wieder gefahren um
    a) zu Hause meinen Kalender zu checken,
    b) erst mal Forum zu lesen um mir den langen Werkstattaufenthalt zu erklären.


    einen halben Tag????

  • Einen halben Tag dauert die Freischaltung sicherlich nicht, dass sollte nicht länger als eine Stunde dauern.
    Vom SC zu SC gehen diese aber unterschiedlich mit solchen Freischaltungen um. Viele wollen oder Können nur Standard-Prozesse bearbeiten, Sonderwünsche sind nicht immer gerne gesehen. Andere gehen gerne auf Sonderwünsche ein und man kann auf solche Sachen quasi vor Ort warten.
    Man könnte vermuten das die deinen Kundenwunsch irgendwie zwischendurch machen wollen, daher die lange Zeit bei Händler. Evtl. haben sie auch keine Erfahrungen mit nachträglichen Upgrades und gehen bezüglich Zeitaufwand auf Nummer sicher.

  • Und nehm den großen Geldbeutel mit.


    Bei mir ging es nur mit großer Diagnose, ohne die könnte man gar nicht im Menü den Punkt auswählen.


    Ich hab den DZM halt nicht dort gekauft und selber eingebaut... So isses halt...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake