Apple Karten über das Smart Audio System wiedergeben

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Smart jetzt knapp zweit Wochen und bin super glücklich 8)


    ... aber ich habe mal eine Frage... Wenn ich mein iPhone SE mit dem Audio System verbinde, wird leider die Navigation (Apple Karten) nicht angesagt. Die Wiedergabe von Podcast und Musik funktioniert einwandfrei. Die Musikwiedergabe wird auch unterbrochen aber es ist leider nichts zu hören. (Smart Firmware 7.6.5)


    Kennt jemand das Problem? ?(

  • Hallo und herzlich willkommen,


    als Android-Jünger kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber einer der Apple-Fraktion wird sich bestimmt schon melden. Ich wollte Dich aber zumindest willkommen heißen. ;)

  • Welches iOS auf dem iPhone?
    Audioeinstellungen in Karten korrekt aktiviert?
    Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Anrufaudioausgabe auf Bluetooth Headset eingestellt? (Das einfache Audiosystem kommt aus einer Kelloggspackung und kann einige Standards nicht)

  • ... mit Google Maps tritt genau das gleiche Problem auf. Die Einstellungen habe ich soweit überprüft und konnte nichts feststellen...


    Auf meinem iPhone habe aktuell die Version 12.1.2
    ... die Anrufaudioausgabe habe ich versuchsweise von „automatisch“ auf „Bluetooth Headset“ gestellt... Leider alles unverändert...


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Ich benutze HERE auf einem iPhone und in der App noch Bluethooth ein und die Ausgabe der Ansagen kommt aus dem cool&audio System.


    Grüße Stefan

    Ich auch... Mit der HERE WeGo-App funktioniert das einwandfrei!

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)