Empfehlung Vertragswerkstatt für Inspektion in Herne und Umgebung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    wie bereits oben geschrieben suche ich eine Werkstatt um meinen ersten Service zu machen.
    Wenn irgendjemand Erfahrungen mit Dortmund, Essen, Oberhausen, Bochum etc. hat, immer her damit.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo,
    bei GlückAuf im Logo muss ich mich ja melden :) .


    Ich bin seit Jahren mit meinen Smarties, also dem ehemaligen sowie auch der aktuellen Smartine II, bei Lueg Bochum in der Werkstatt und kann durchgehend nur positiv darüber berichten.
    Immer guter Service, kompetente Ansprechpartner und auch unkomplizierte Lösungen.
    Der einzige Besuch bei der Werkstatt des gleichen Händlers an meinem Wohnort, musste angefahren werden weil ich keine lange Strecke fahren konnte, war ein Reinfall und was dort verbockt wurde, wurde dann in Bochum wieder gerichtet.
    Das kann natürlich eine Momentaufnahme gewesen sein aber auf einen zweiten Besuch möchte ich es nicht ankommen lassen 8| .


    Kurzum, ich kann Bochum nur empfehlen :thumbsup: .


    Gruß und GlückAuf, Andreas :) .

  • @BaluRuhr
    Danke für die Info.
    In Bochum bin ich mittlerweile auch gelandet.
    Ich war in Dortmund und da sagte man mir lapidar so um die 400 € würde die erste Inspektion kosten.
    Auf meinen Hinweis das es auch Angebote zum Festpreis (250 €) gibt wurde nur gelächelt und gesagt: Bei uns gibt es sowas nicht.


    Der erste Eindruck in Bochum ist da ein ganz anderer. Mal sehen ob ich den noch habe wenn ich ende Februar meine Inspektion dort gemacht habe. :)


    Glück Auf Carsten

  • Hallo, ja SC Dortmund sehr unflexibel und teuer , Service B beim Smart Brabus 80 Kw 17500 Km gelaufen zwei Jahre Alt,420 Euro, Öl selbst mitbringen??? ja 360 Euro, aber beim Motorschaden oder Turbo defekt keine Gewährleistung( ist noch Garantie drauf bis 3/2020).


    Na gut Bochum angerufen, 319 Euro zur zeit Service Angebot, Öl selbst mit bringen ??? , ja geht 250 Euro,aber beim Motorschaden oder Turbo defekt keine Gewährleistung!!!


    Das Fahrzeug wurde bei Beresa gekauft, Service B in Münster 260 Euro, mit ÖL.
    Sind 20 Km mehr zu fahren, aber das muss man dann in Kauf nehmen.

  • Ich habe das Gefühl, dass man zum Neuwagenkauf gleichzeitig eine Rechtschutzversicherung abschließen sollte. ;)

    Eindeutig, ...
    aber nicht nur für Verkehrsrecht, sondern mindestens noch einschließlich Vertragsrecht, besser gleich Voll- oder Familien-Rechtsschutz.. :) LG