Empfehlung Vertragswerkstatt für Inspektion in Herne und Umgebung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Service Mensch in Bochum hat darauf hingewiesen das nur 229.5 Öl mitgebracht werden darf,
    habe Ihm gesagt bringe dann 229.5 von Motul mit 5W40 mit , das sollte dann wohl so in Ordnung sein, die Antwort war ja das gleiche füllen wir auch in alle Fahrzeuge ein, aber auf dem Digitalen Service Bericht steht dann das Fremdöl eingefüllt wurde. und das dann der Garantie Anspruch beim Motroschaden wegfällt.


    In Dortmund kostet der Service für den 90 Ps Turbo 360€ und beim 109 PS Modell 60 Euro mehr wurde mir so gesagt.


    Bei Beresa gibt es Festpreis Angebote für alle 453 von 260 Euro bei Service B/ Service A 230€. egal welches Modell????
    habe mir das schriftlich schicken lassen per Email!!

  • so steht es auf dem Pdf Dokument nur für Fahrzeuge gelten die bei Beresa gekauft wurden.

    Ist das alles kompliziert...


    Aber es kann auch einfach sein:
    Beim Opel-Händler bei mir um die Ecke stehen die Inspektionspreise auf einer Tafel in Werkstatt angeschlagen. Das Öl kostet 15 Euro pro Liter, einen Ölwechsel gibt es für 80 Euro, Verschleißreparaturen (Auspuff, Bremsen) haben Festpreise: Der Laden brummt!


    Meine Freundin bekam vor Fälligkeit der ersten Inspektion Post vom Hyundai-Händler: Erste Inspektion incl. Ölwechsel für 189 Euro. Hat sie gleich zum Telefon gegriffen und einen Termin abgemacht.


    Und Smart?
    Naja, "Premium" kostet halt... :D

  • aber auf dem Digitalen Service Bericht steht dann das Fremdöl eingefüllt wurde. und das dann der Garantie Anspruch beim Motroschaden wegfällt.

    Dann muß der Mensch auf dem digitalen Servicebericht eben eintragen, daß das mitgebrachte Fremdöl im verschlossenen Originalgebinde mit der erforderlichen Herstellerspezifikation 229.5 versehen war. Die wollen nur nicht und machen dir unnötig Angst. Letztendlich ist die Werkstatt für die Überprüfung angelieferter Materialien auf Verwendbarkeit in der Pflicht. So zumindest mein laienhaftes Wissen.

  • Der normale Preis beim Samrt Händler ist 360 Euro, für den großen Service.(zwei Schlüssel)
    Der kleine 330€,
    in Bochum gibt es zur Zeit einen Aktionspreis 319 Euro, grosser Service
    Dortmund stich da raus,360 für den Smart Turbo 66 Kw, 420 für den 80 Kw.
    Beresa für Kunden 260 Euro.
    Das Telefonieren lohnt sich schon.
    Der Ölwechsel bei Beresa 59 Euro komplett. (das ist ein guter Preis)
    Die durchsicht des Fahrzeugs dann 201€. ??

  • Hallo @ all.


    Im Hinblick auf das eigentliche Thema dieses threads kann ich eigentlich nur immer wieder hier meinen Smart-Partner des Vertrauens empfehlen:

    AS KFZ Dienstleistungen GmbH Castrop-Rauxel – Ihr SMARTer Spezialist.


    Das ist ein ehemaliger Smart-Direkt-Spezi, der sich selbständig gemacht hat und über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Für alle Ruhrgebietler eine echte Alternative zu SC Bochum, Essen oder Dortmund.

    LG aus Herne,

    Rolandt


    Smart fortwo 453 1,0 ltr, Twinamic, Bj. 2016 + Smart fortwo 451 Brabus + Smart 450 "Limited 1"