Ich bin wieder da!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Werde mir demnächst mal eine kleine und leichtere Batterie einbauen. Da kann man gut Gewicht einsparen falls erwünscht. Gewicht ist alles beim Smart :D

    Du sparst sogar doppelt an Gewicht, einmal an der Batterie und im Portmonee wird es auch noch deutlich leichter... :thumbsup: LG

  • Also beim Smart würde ich diese Batterien nicht in Erwägung ziehen, aber bei schnellen und dabei möglichst leichten Motorrädern sind diese Batterien bereits länger ein Thema. Aber das sieht vermutlich jeder anders... :) LG

  • Ich weiss jetzt nicht, wie der 453 auf mögliche ständige Batterieabklemmungen reagiert, aber beim Sprinter sind bzw waren sie ein Garant für den Ausfall von Steuergeräten. Wenn du allerdings regelmässig fährst, sollte das kein Problem sein.
    Aber geil ists schon, auch der Spielkram per App, obwohl ich eher ein Optima-Fan bin. Nicht so mimosig, aber auch leichter als Serie.
    Und bevor ichs vergesse: Guck mal nach einem Feuerlöschsystem, wenn du die Schiene durchziehst.
    Und natürlich eine Notabschaltung von aussen... ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich hatte mich auch schon mal mit der Batterie beschäftigt, allerdings erstmal davon Abstand genommen, da sie wohl im täglichen Betrieb nicht Wintertauglich ist. Solltest Du also prüfen, bevor Du das Geld inwestierst.

  • Also, bei uns in Berlin gibts ja nicht mal mehr richtig Winter. Schnee so gut wie gar nicht.


    Das Auto wird nur zur Lust und Laune bewegt und steht sonst trocken in der Garage.


    Also für mich persönlich lohnt sich so eine Batterie aber das muss jeder selbst wissen was sich lohnt und was nicht.


    Der Käfig bringt Gewicht ins Auto und durch die Batterie gleiche ich das halbwegs wieder aus.