Hebebühne

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Weil das extreme Schrägstellen mit nur einer Ikotec-Säule auch mir abenteuerlich vorkam, habe ich in zwei investiert, die ich in der Regel gleichzeitig links und rechts nutze.

    Da werden dann beispielsweise die Vorderräder auf bis zu 50 cm angehoben und auf Holzklötzen abgesetzt. Dann gehen die Säulen nach hinten und heben dort die Räder an. Je nach Arbeitsvorhaben kommen dann dort auch Holzklötze drunter oder aber Stahlböcke unter die Hebepunkte.

    Die Ikotec können ja bis 1 m heben. Da mein Fertiggaragendach aber normal niedrig ist, ist der nutzbare Hub auf ca. 60 cm begrenzt, sonst stößt das Fahrzeug an die Decke.

  • Um das kurz zu erklären:

    Ein Link wäre schön...aber ich habe mal geguckt: Ähnlich...

    Finde ich jetzt kein Schnäppchen für das Gebotene...ich meine wer keinen Strom hat ok, aber sonst?

    Da werden dann beispielsweise die Vorderräder auf bis zu 50 cm angehoben und auf Holzklötzen abgesetzt. Dann gehen die Säulen nach hinten und heben dort die Räder an. Je nach Arbeitsvorhaben kommen dann dort auch Holzklötze drunter oder aber Stahlböcke unter die Hebepunkte.

    Ich habe sowas bisher noch nie gesehen. Kann mir aber vorstellen dass so wie du es beschreibst funktioniert.

    Wenn du damit klarkommst, warum nicht...ich bin aber faul!:)




    Hier mal die Version für flache Garagen: Klick! Das ist das Ding was ich oben meinte. Wer wirklich nur Smarts damit anheben will montiert sich einfach hinten auch vordere, kürzere Arme. Ich denke das kann man mit den Leuten da aushandeln.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D