Smart Media System hängt sich auf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,
    wir haben im Mai 2018 einen neuen Smart Cabrio gekauft.
    Von Anfang an ist immer mal wieder sporadisch das Mediasystem abgestürzt (nicht täglich aber mehrmals in der Woche).
    Der Smart wird gestartet und man merkt sofort das TomTom nicht "mitläuft", als wenn es sich aufhängt, nach einigen Kilometern fährt das System runter und startet von allein wieder.
    Unser Smart war diesbezüglich schon 2 mal im SC Dortmund (1x 3 Tage und 1x 1 Woche), nie was gefunden außer Softwareupdates.
    Jetzt haben wir gedroht, das die endliche mal das Problem in den Griff bekommen sollen ....... wir sollen das Auto wieder für ca. 1 Woche dort lassen und der Werkstattmeister würde das Fahrzeug mal Privat nutzen um den Absturz selber zu erleben.
    Mehrere Videos vom Absturz liegen vor.
    Vielleicht sind wir zu Pingelig aber wir möchten nicht das der Mitarbeiter unser Fahrzeug 1 Woche durch die Gegend fährt, er ist ca. 2 Meter groß und wiegt ca. 140 Kg, danach sind unsere Ledersitze platt.
    Bin echt stinkig.

  • Vielleicht sollte das SC mal in Erwägung ziehen das Media-System zu tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Verkabelung inkl. Stecker und Durchmessen der Kabel in den Tagen / Wochen der Werkstattaufenthalte bereits durchgeführt hat. Dann bleibt ja wohl nur noch der Tausch des Geräts.

  • Manchmal muss seinem Anliegen einfach etwas Nachdruck verleihen. :D Hoffentlich ist es mit dem Tausch des Slots behoben, wobei ich eher das Media-System als solches im Verdacht habe.

  • Das mit dem Slot-Tausch könnte helfen. Es paßt zwar nicht ganz hierher, aber bei Aussentemperaturen um -10°C wird bei mir der USB-Stick nicht erkannt und es spielt Radio. Erst abziehen und anstecken des USB-Stick löst das Problem. Wie gesagt nur bei sehr kalten Nächten...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic