Lautstärkevergleich Fahrgeräusche Cabrio und PANO-Coupe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    wie sind eure Eindrücke der Fahrgeräusche im Vergleich von Cabrio und Coupe mit Panoramadach ?


    Welchen Wagen findet Ihr lauter ?


    Wir sind bisher nur den EQ-Coupe gefahren, weil es nirgends ein EQ-Cabrio zur Probefahrt gab.



    Meine Frau meint, der Coupe genügt, da wir sowieso als Hauptfahrzeug ein Cabrio haben.
    Ich fänd den Cabrio toll, weil er sowieso kaum teurer ist.


    Da ich grad in der Förderbeantragungsphase bin, kann ich da noch umswitschen.



    Danke für eure Meinungen.


    LG ANdi

  • Bei geschlossenem Verdeck:
    Im Stadtverkehr absolut zu vernachlässigen, bei steigenden Geschwindigkeiten werden die Unterschiede deutlich. Ein Audi A3 Cabrio verhält sich in dieser Hinsicht unauffällig.


    Bei einem "schlecht eingestellten" Verdeck können bereits 100 km/h an den Nerven zerren. Gibt hier im Forum Threads dazu, betrifft aber nicht jedes 453 Cabrio.

  • Dann nehmt auf alle Fälle das Cabrio. Ihr werdet es nicht bereuen, gerade weil es preislich kaum einen Unterschied macht. Und: Man kann durchaus auch mehrere Cabrios besitzen. Ich habe mittlerweile auch zwei... Obwohl... das Zweite ist ein Roadster, aber die Kernaussage bleibt bestehen. ;)

  • Hallo Andi,


    ein Cabrio wird wohl grundsätzlich innen immer einen höheren Geräuschpegel haben als ein Coupé. Aber den passionierten Cabriofahrer stört das nicht. :thumbup:
    Da ich selbst ein 42 Cabrio fahre, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich vom vergleichsweise niedrigen Geräuschpegel von Anfang an sehr überrascht war. :)
    Wenn du also gerne ein Cabrio haben möchtest: Aus meiner Sicht ist die Geräuschkulisse kein Grund dagegen. Der Spaßfaktor ist wesentlich größer!! :thumbsup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Hihi, dann muss ich meine Frau doch nochmal in einem Smart Cabrio verfrachten und das selbst vergleichen, danke ihr lieben !



    P.S., dann wäre es auch unser 3. Cabrio :saint: Hab noch einen alten Fiat <3 Barchetta :)

  • Ich finde den Lautstärkeunterschied über 100 km/h schon deutlich. Das Verdeck ist hinten innen komplett unverkleidet. In etwa vergleichbar mit meinem früheren 2006er Mini Cabrio. Vielleicht fällt es auch in unserem EQ nur mehr auf, weil die Motorgeräusche fehlen.
    Trotzdem würde ich immer wieder das Cabrio nehmen.