Kurios: Falsches Kennzeichen in Fahrzeugschein und Brief

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also, eben die Info vom Autohaus bekommen dass sie die Papiere bei der Behörde haben ändern lassen und die Kosten dafür selbstverständlich übernehmen.
    Insofern alles gut und ich muss nicht ins Gefängnis ;)

    Ich würde an Deiner Stelle die Papiere nach Erhalt nochmal kontrollieren, nicht das die Zulassungsstelle das intern als Ummeldung abgewickelt hat und in Deinem Fahrzeugbrief plötzlich ein weiterer Vorhalter eingetragen ist, obwohl Du weiterhin der Ersthalter bist.


    Das kann zu Wertverlust beim Verkauf führen wenn da ein Halter mehr drin steht.

  • So habe mein Auto zurück. Papiere sind jetzt absolut korrekt habe ich natürlich dieses Mal akribisch geprüft. ;)
    Tatsächlich bin ich jetzt der dritte Halter laut Fahrzeugbrief, da hat die Behörde nicht mit sich reden lassen, sonst hätte ich mein Wunschkennzeichen nicht bekommen können. Wie dem auch sei ich kann es anhand der Papiere ja belegen, dass ein Fehler passiert ist.
    Auf jeden Fall Danke an die hilfreichen Tipps hier und interessanten rechtlichen Ausführungen. :thumbsup: