Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachtrag:
    Die Pegel am Converter habe ich auf MAX stehen, also nicht runtergesetzt.


    Ich vermute dieser dämmt das Signal auch so um ein paar Prozent


    LG

  • Hallo nochmal.


    kurze Info zum Converter Einbau.
    Der Converter hat ein Masseanschluss und diesen bitte nicht auf Masse legen sonst Summen eure Boxen beim Gas geben.


    isoliert das Kabel ab und lasst es lose.


    Hab ich heute festgestellt als ich los gefahren bin und das gleich behoben


    Lg

  • ich denke mal ich habe es überlesen, aber evtl. kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen... wo kommt noch das blaue Kabel dran, wo "Amp com" dran steht? Das muss ich ja auch irgendwie connecten, damit überhaupt Sound rauskommt. Danke vorab.

  • Das blaue Amp-Kabel brauchst Du nur dann zu verwenden, wenn Du das JBL-System hast oder wenn Du einen externen Subwoofer ansteuern, sprich ein- / ausschalten, willst. Ansonsten das Kabel (wie so viele andere auch) einfach unbenutzt lassen.

  • Ich glaube hier passt es besser rein.


    Kann mir jemand aus der Nähe von Wiesbaden die original Kamera an das Radio anschliesen, ebenso die Cardreader und die uhr am DZM und im Tacho funktionsfähig machen?


    Oder kann ich damit auch zum SC gehen, können die sowas auch?

  • @teixpaul
    Das wurde hier schon mehrfach behandelt. Am Originalkabelbaum siehst Du den Kompaktstecker mit Zündungsplus, Dauerplus, Masse und den Lautsprechern. Hier gibt es bei JBL ein rosafarbenes Kabel, auf das Zündungsplus bzw. das blaue AMP-Kabel gelegt werden muss. Wie Du es machst, direkt Zündungsplus oder das blaue AMP-Kabel, ist wurscht. Solange auf dem rosafarbenen Kabel kein +12V liegt kommt kein Ton aus den Lautsprechern.


    Hier der Original-JBL-Stecker. Gemeint ist das rosafarbene Kabel neben dem gelben Kabel. Da muss +12V Zündungsplus drauf:


    Cool-Audio-JBL-Originalstecker.jpg

  • Das vorinstallierte Navi ist Schrott und eigentlich nicht nutzbar. Lade Dir das kostenlose MapsFactor inkl. kostenlosem Kartenmaterial herunter. Das benutze ich schon seit Jahren auf allen Android-Endgeräten. Wenn es Dir gefällt, dann rüste für ein paar wenige Euro auf die werbefreie Pro-Version auf. Kannst Du dann parallel auf allen Android-Endgeräten installieren und nutzen.