Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi


    Als Anfänger bei Andriod Radios habe ich ein Verständnis Problem.


    Ich möchte ein 7" Pumpkin Radio anstelle des Cool & Media verbauen. 7" um die original Blende verwenden zu können.


    Ich habe mich soweit eingelesen, das ich die grundsätzliche Verkabelung, Kamera und Uhrzeitstellen wohl hinbekommen würde.


    Aber wie sieht es mit CAN aus. Aus den Bildern des Kabelbaums ist immer ein CAN Decoder zu sehen. Wozu dient der. Ist er bei dem Astrowind dabei? Ist er unbedingt nötig? Gibt es ihn für andere Andrion Radios?


    Gruß Rainer

  • Moin,


    die C&M Halterung ist kein DIN Schacht und ist einzig und allein auf das C&M zugeschnitten. Device und Bildschirm sind getrennte Geräte.
    Welches Pumpkin möchtest Du denn einbauen?


    Die CAN-Bus-Box ist für die Lenkradtasten und diverse andere Dinge nötig.
    Die Box, Fahrzeug spezifisch, ist bei allen Android Radios für den Smart dabei.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Danke für die Bestätigung


    ich möchte die Blende behalten. Ein zwei DIN Radio ist fast leer. Das Display passt an die Position der Originalen. Die tasten könnten auch weiter genutzt werden. Hat das Radio ja auch. Der Verstärker müsste ein wenig vom Blech befreit werden.


    Es mus also ein für Smart vorgesehenes Andriod Radio sein, um die Box mit zu bekommen!?. Da gibt es ja nicht viele. Kennt jemand eines mit 7" Display?


    Oder kann ich die Box auch einzeln kaufen, um sie mit anderen Radios verwenden zu können?

  • Im Cool & Media steckt ein Rechner/Radio mit 7" Display mit zusätzlichen Tasten/Drehgeber (Lautstärke). Dazu kommt der einzelne Verstärker in ein Din größe.
    Das ganze hinter der Media Blende die gut aussieht und vorhanden ist.


    Für das Astrowind müsste ich den Adapter für den Cool & Audio kaufen, weil es ja die passende Blende dazu hat.


    Ich will deshalb ein 7" (Doppel DIN) Radio zerlegen und hinter dei vorhandene Blende einbauen.


    Aber wenn die CAN Funktionen nur mit diesem Decoder vorhanden ist, brauche ich diesen einzeln (plus beliebigem Radio) oder ein Radio für den Cool & Media.

  • Dein Thema hat nichts mit diesem Thread zu tun!


    Alternativer Vorschlag von mir ist das Pionier EVO62DAB, diesen gibt es mit einem Einbau-Kit.
    Der Einbau-Kit hat die entsprechende OvaleBlende und ein CanBus Adapter


    lg

  • Hallo zusammen, Ich habe den beschriebenen Umbau
    Cool & Media mit JBL-System durchgeführt und es hat sogar auch alles geklappt,
    der Sound ist jetzt deutlich besser geworden ein echter Mehrwert.
    Nur hat das Regeln der Lautstärke einen Sprung und verhält sie sich wie folgt.
    Wenn, die Volume plus Taste von null auf eins geklickt wird, wird die Musik gleich um fünf oder sechs Schritte (oder Klicks) auf ein Mal lauter, im Prinzip kann man so gar nicht leise Musik hören...


    Hat mir jemand einen Tipp? Gain am Versärker reduzieren o.ä.?

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Ich würde einen High-Low Konverter zwischen die Ausgänge im Kabelbaum verlöten.
    So einen habe ich verbaut, siehe Beitrag #109.
    Und um es einfacher zu machen nimm einen der nur ein Regler hat mit dem du das Signal abschwächst, für beide Kanäle.


    VG