Astrowind und Rückfahrkamera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    du musst an der Canbus box ein ein Kabel in den Stecker einpinnen. Welches genau findest du in dem Forum beschrieben.


    Bitte nenne ihm doch den Link. Ich weiß es nicht, sonst würde ich es tun.

  • Hallo in die Runde...ob mir nochmal einer von den Kompetenten hier im Forum einen Hinweis geben würde? ;(
    ich bin am Verzweifeln...
    Ich finde einfach keine richtige PIN-Belegung des CanBus-Steckers meines Smarts im Netz.
    Also in den Werkeinstellungen ist alles aktiviert wie beschrieben...aber irgendwie erkennt das Radio halt das Einlegen des Rückwärtsgangs nicht.
    Oder liegt es daran, dass ich die separate Stromversorgung über die Rückfahrleuchte genommen habe und an dem gelben Cinch-Kabel nichts weiter mehr dran ist?
    Kann doch aber eigentlich nicht sein, denn Saft und (manuell im Radio geschaltet) Bild hat er ja, wenn der R-Gang drin ist?!
    Tut mir leid euch so zu nerven...aber will ja nur mein Frauchen glücklich machen ;)
    Danke schon mal :) mir würde ja eine Steckerbelegung des CanBus reichen.
    Smart Fortwo von 08/2016 mit Cool&Audio als Standard und jetzt PX5 Android (aktuelles Modell)

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Astrowind das Plussignal am Rückfahrscheinwerfer abgezweigt und mit dem Plus Kabel von der Kamera verbunden, gleichzeitig habe ich das gleiche Plussignal auch am Astrowind angeschlossen, ich glaube die Bezeichnung des Kabels ist Rear Cam + ( oder so Ähnlich) .


    Das heisst mein Radio erkennt den Eingelegten Rückwärtsgang wenn das Plussignal am Radio ankommt und nicht über den Canbus.


    Gruß

  • Hi,
    hast du die 6er oder die 5er Version der Can box?
    Bei der alten Version geht das so. Bei der 6er Version musst du ein Kabel in die Box hinzu pinnen. Ich glaube es war das Reverse mit der rosa farbe.
    Gruß
    Henning

  • Wichtig darauf zu achten , dass das Kabel was in die Box eingepinnt wird , auch Kontakt bekommt !!!!


    Ging bei mir auch erst nicht . Dank Hinweis hier aus dem Forum habe ich vom Kabel ca 1,5 cm abisoliert, und es durch den Stecker der in die Box gesteckt wird, geschoben . Dann vorne passend ,,umgebogen ,, und den Stecker eingesteckt in die Box .



    Danach lief es reibungslos