Nervendes Geräusch von der Hinterachse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe bei meinem Smart Brabus Exclusiv Cabrio ein extrem nervendes Geräusch vermutlich von der Hinterachse.
    Das Geräusch ist unabhängig vom Fahrbahnbelag und von der Bereifung.
    Es klngt sehr metallisch und es überträgt sich auch auf die Karosserie. Dies macht sich u.a durch leichtes vibrieren am Handbremshebel bemerkbar.
    Es tritt nur während der Fahrt auf und verändert nicht die Frequenz bei erhöhen der Geschwindigkeit. Ist fast ein durchgängiges Geräusch setzt immer nur gelegentlich für ein paar Sekunden aus.


    Bei der letzten Inspektion im SC kam natürlich de Standartspruch das nichts fest gestellt wurde. Nach einer Probefahrt mit dem Mechaniker hat er es dann auch gehört. Dafür soll der Wagen aber ein paar Tage in die Werkstatt
    um es genau lokaliieren zu können. Die Zeit habe ich aber erst einmal nicht dafür


    Meine Idee ist das eventuell der Brabus Auspuff irgendwo anschlägt oder das durch die Verwindung der Karosserie irgendwas an der Achse aufliegt. Sind aber alles nur Vermutungen.


    Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt, oder kann mir einen Hinweis geben?


    Gruß
    Carsten

  • Hej,
    das kommt definitiv aus der Trommelbremse, das Wasser im Trommel gekommen ist etwas verröstet. Die Handbremsbelage klemen sich regelmäßig. Der Trommel abmontieren und rein schauen, bei abnormalen spüren auf den Trommeln, alles reinigen und die Spannfedern ölen. Falls die Belage abgelaufen sind, austauchen.

  • Ja, deswegen, rein schauen. Stellen Sie sich vor, die Belage sind geklemmt, dann die Temperature drin steigert sich und mit Vibration von hinten Rad, die Belage ziehen sich bei fahren zurück.
    Ich hoffe, dass sind nur geröstete Belage und nicht defekten Schruß.