Das Facelift des smart EQ kommt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie ich gerade auf dem Blog mbpassion gelesen habe,
    kann man sich bei smart nun für ein Modell der Modellpflege registrieren.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Die Info hab ich die Tage schon als Newsletter bekommen. Bin aber eigentlich eh auf Bestellstop Warteschleife bei meinem Händler. Aber wer weiß....
    Andererseits glaub ich nicht das Smart den nochmal mit “149€“ Leasing sponsert und somit bleibst wohl bei ED Leasing


    Edit: so jetzt hab ich einen Registrierungscode. Toll gell :P

  • Ich hatte von Smart diesbezüglich auch was die Tage im Briefkasten... also nicht im eMail-Eingang, sondern im echten Briefkasten (für die Jüngeren unter uns: Das ist so ein Kasten an der Hauswand, in den der Postbote Briefe einwirft. :D ) Smart wirbt in dem Schreiben damit, dass man sich als einer der ersten registrieren lassen kann. Ich habe bisher nichts unternommen. Mein Leasingvertrag läuft ja noch knapp 2 Jahre, und ich habe keinen Schimmer wie es danach mit Smart bei mir weitergehen wird.

  • Mit dann Schnellader würde die Übernahme einiges interessanter

    Ganz ehrlich?


    Mein ED4 mit 22kW-Lader ist mein letztes Auto mit ausschließlich Typ2. AC reichen 3,7kW (bei dem kleinen Akku) dicke. Unterwegs will ich CCS 30-40kW, 22kW sind auf Langstrecke gerade so zu wenig. Bist Du mal den ersten BMW i3 gefahren? 18kWh und CCS 50kW. Ladestops nie länger als 20min.


    Eigentlich legt der VW eUP! schon lange mit CCS vor, schade, dass der Markt nicht auf von smart CCS fordert.

  • In unserem Gebiet sind sehr viel mehr Ladesäulen mit 22 kW als DC-Säulen. Von daher bin ich beim Smart mit 22 kW sehr zufrieden. Zuhause kann ich jetzt auch mit 11 kW laden, was ganz praktisch ist. Ich würde aber auch mit öffentlichem Laden und 22 kW auskommen. Es ist aber auch immer sehr individuell, je nachdem, welche Strecken man fährt und was für Ladesäulen dort stehen.
    j.