Kann keine Playlist u. Ordner anwählen -SmartMedia

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    Ich konnte bis vor kurzem noch Ordner und Playlist über Bluetooth (IPhone) anwählen hab heute gesehen das die Menüpunkte nicht mehr auf dem Bildschirm sind.
    Update habe ich schon gemacht.
    LG.

  • Ich habe seit gestern das selbe Problem mit dem neuen Smartphone.(Huawei Mate 20pro/Android 9). Die Geräte sind über Bluetooth verbunden für Anrufe und Medienwidergabe. Ich kann auch die Musik abspielen, kann aber über das Mediasystem weder bei "aktuelle Wiedergabeliste" noch bei "Neue Auswahl" irgendwelche Mediadateien sehen. Könnte es sein, daß es damit zusammenhängt daß ich das alte Smartphone (Samsung A3) noch nicht aus dem Mediasystem gelöscht habe? Leider bin ich mit dem Android 9 noch nicht so warm geworden, beim Samsung gab es einen Punkt "Freigaben", der sich auf die Darstellung der Wiedergabelisten ausgewirkt hat, beim Mate finde ich das (noch)nicht. ^^
    Gekoppelt habe ich schon in beide Richtungen, das hat nichts geholfen. Vielleicht liegt es ja auch am Bluetooth-Standart? Das Alte hatte nur 4.0, jetzt hat das Phone 5.0 und das Media System kennt sich nicht aus? Reset am Media hab ich noch nicht probiert...

  • Danke. Leider hat 5x Häuschen nix gebracht. Ich habe auch schon eine andere Musik-app versucht, die zeigt mir zumindest Ordner an. Allerdings sind diese leer, da in der App ja keine Musik gespeichert ist, sondern sie auf einem "ominösen" Speicherplatz am Smartphone liegt. Meine Vermutung: das Smartphone gibt den Ordnerinhalt nicht zur Anzeige frei und deshalb zeigt das Mediasystem nichts an. Oder das Mediasystem sucht im falschen Pfad und findet deshalb nichts? Werde mich wohl daran gewöhnen müssen. ;(
    Edit: das alte Handy habe ich gelöscht, hat aber auch nix genutzt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Problem vermutlich gelöst:
    Nachdem ich heute beim Media System die aktuelle Software aufgespielt habe und mein Smartphone erneut neu gekoppelt habe, kam die Enttäuschung. Keine Ordner, keine Titelauswahl, keine Wiedergabeliste, aber die Musik spielt. Etwas später habe ich (ohne Verbindung zum Auto) am Smartphone mal mit Google Play Musik rumgespielt. Die App habe ich noch nie verwendet, sie tut aber was sie soll.
    Gerade war ich nochmal mit dem Smart unterwegs und was sehe ich:
    Screenshot_20190815_173711.jpg


    Alles da. :thumbsup:
    Natürlich gleich am Smartphone geschaut, ohne mein besonderes Zutun steuert das Mediasystem jetzt Google Musik an, statt der vorher verwendeten Huawei Musik App. Das Problem liegt also eindeutig an der App, nicht am Media System :!: (für Alle, die gerne darüber herziehen :P )
    Ich werde weiter beobachten...