Kotflügeltausch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen, ob für den Tausch vom Kotflügel die Stosstange vorne abgebaut werden muss?
    Ich will Türpanel und Kotflügel links tauschen, habe schon die Teile vom mbgtc, die Anleitung für den Türpanelausbau habe ich auch schon hier im Forum gefunden, nur die Frage mit dem Kotflügel bleibt...


    Danke!


    Ciao,Frido.

  • Willkommen hier . Ich habe es noch nicht gemacht, aber du wirst die Stoßstange vorne zumindest auf einer Seite bis zur Mitte lösen müssen. Sie ist seitlich in den Kotflügel/ oder einen Halter daran eingeklipst. Darunter sollte der Kotflügel noch befestigt sein (Vermutung).

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Danke für die Dir Antwort und das Willkommen. Ist schon unser zweiter Smart (nach dem 451 Cabrio von Tchibo) und der dritte kommt in 8 Wochen (nochmal ein Benziner, nachdem der EQ für unsere Strecken nicht genug Reichweite hat).


    Das mit der Stoßstange hatte ich befürchtet, da muss ich mal sehen, wieviel ab muss. Die Anleitung dazu hab ich auch schon hier im Forum gesehen...


    Gruß, Frido.

  • Das kennt ihr ja sicher alle schon:
    Kleiner Einblick in die Produktion des 42 in Hambach bei youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Link im Zitat führt zu einem Video aus der Produktion. Vielleicht siehst du da etwas.