Sitzheizung defekt? LED geht wieder aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das SC bräuchte das Fahrzeug für mind 2 Tage für die Anfrage ob die zwei Fehler über Kulanz abgewickelt werden können...



    Nach mehrmaligen „hüpfen“ :D Auf dem Sitz geht sie nun wieder, denke wir am Kabelsalat liegen.
    Werde am Wochenende mal den Sitz selbst zerlegen und nachschauen.

  • Und wo ist denn nun die übliche Stelle? Habe am Sohn seinem Nasenbären das gleiche Problem zu beheben. :/

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • So, Neuigkeiten!

    Die Sitzheizung geht wieder nach 3! Terminen im SC. Es wurde eine Anschlussgarantie abgeschlossen vom Sohn darum bin ich da nicht selber bei.


    Beim ersten Termin wurde nur geguckt, beim Zweiten wurden neue Matten verbaut mit dem Ergebnis dass die Sitzheizung immer noch nicht funktionierte aber der Fahrersitz so aussah:

    Als ob man einen Proppen am Hintern hat beim Sitzen, hat das niemand mitbekommen?



    IMG_2182.jpg


    Hier zum Vergleich der Beifahrersitz:


    IMG_2181.jpg


    Dann beim 3.Termin wo meine Frau mit dem Auto vom Sohn im SC war und ich den Tipp mitgab doch mal nach den Kabeln zu gucken scheint alles zu funktionieren und der Sitz sieht auch wieder so aus wie es sich gehört.

    Ich wollte mitfahren, aber meine Frau meinte besser nicht...

    Wirklich, eine Werkstatt wo der Kunde Hinweise geben muss, da sollte der Meisterbrief vor Scham von der Wand fallen. :(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Meine Sitzheizung am Fahrersitz meines fortwo (Baujahr 2017 Coupe 90 PS prime) ging auch immer nach 1 bis 10 Sekunden aus. Habe auch drei Anläufe im Service Center gebraucht, weil sie beim Probieren durch Servicetechniker immer ging, nur bei mir nicht. Die Sitzmatte wurde beim zweiten Versuch ausgetauscht, was auch nicht zum Erfolg führte. Dann wurde nochmals die Sitzmatte UND die Lehnenmatte ausgetauscht, was letztendlich zum Erfolg führte. Das Kabelproblem muss im unteren LWS-Bereich (Lendenwirbelbereich) gelegen haben und ich saß wohl anders als die Servicetechniker ;)

    Letztendlich muss ich sagen, dennoch ein hervorragender Service und Betreuung durch das Service Center in Hamburg. Gottseidank ging noch alles auf die (Anschluss-)Garantie (sg100).


    Apropo: Das mehrfache Probesitzen zwischen dem Meister (wo es funktionierte) und mir (wo die Leuchte immer ausging) war schon sehr skurril und hatte Slapstick-Charakter ;)

    smart 453 fortwo 66 kW turbo
    Baujahr 2017
    Ausstattungslinie prime
    Farbe graphite grey (matt)