Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde es so verbauen, dass es voll integriert aussieht (Laminieren und Spachteln)...nur wenn es vom Bild Kacke ist, dann kann ich ja gleich ein Tablet verbauen. Mhh, also erstmal warten bis ein Händler es ausstellt und mit MKVs testen.

  • Letzten Endes sieht es so oder so wie ein verbautes Tablet aus, was ja nicht schlimm sein muss, so ist es ja auch bei den meisten aller aktuellen Mercedes- und Audi-Modelle.

  • dass es wie ein Tablet aussieht und der Winkel verstellbar ist finde ich cool - aber den originalen schwarzen Radioschacht möchte ich da nicht rausstehen haben, DAS finde ich sieht komisch aus


    daher mein Gedanken, selber eine Halterung zu machen- muss mir das mal anschauen, ob man da genug Platz hat.


    Gruß, Gekso

  • Letzten Endes sieht es so oder so wie ein verbautes Tablet aus, was ja nicht schlimm sein muss, so ist es ja auch bei den meisten aller aktuellen Mercedes- und Audi-Modelle.

    Serienmäßig ragen die Dinger sogar oft fast komplett nach oben hin über das Armaturenbrett hinaus, was bei mir oft einen Würgreiz auslöst. Das wäre hier nicht der Fall.

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Serienmäßig ragen die Dinger sogar oft fast komplett nach oben hin über das Armaturenbrett hinaus, was bei mir oft einen Würgreiz auslöst.


    Och... mir gefällt das sogar sehr gut. Sahneschnittchen ist für mich da der aktuelle Audi A4 mit seinem Tablet auf dem Armaturenbrett. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker. ;)


    Audi A4 Cockpit.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Man könnte auch die Blende von Serienradio bearbeiten @ c-06

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Termi ()

  • Das hat hier auch schon jemand gemacht, nur finde ich leider den Thread nicht mehr. Im unteren Teil der Blende, also dort wo sonst das Display sitzt, saß das eigentliche DIN-Radio, und im oberen Teil der Blende, dort wo normal die Tasten sitzen, hatte derjenige ein Tablet befestigt. Wie gesagt finde ich trotz intensiver Suche diesen Thread nicht mehr. Ich sehe die Bilder noch vor mir. :S