Servicecode

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Keine Sorge, abwimmeln lasse ich mich nicht so leicht. Und es war auch keine Telefonistin die nach dem Code gefragt hat, sondern der Meister der Werkstattannahme. Und er wusste das es um den Smart 453 ging. Trotzdem glaube ich inzwischen auch das das mit dem Code bei Smart Blödsinn ist. Interessant ist das mir das zwei mal bei MB Werkstätten passiert ist. Inzwischen habe ich aber auch mit einer freien Werkstatt gesprochen. Dort braucht man keinen Code um einen Preis nennen zu können. Und der ist auch noch über die Hälfte günstiger als bei MB/Smart aufgerufene Schätzpreis. Damit ist die Entscheidung wo es hingeht auch gefallen. Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über Vor- und Nachteile des Besuchs einer freien Werkstatt im Vergleich zur Markenwerkstatt lostreten. Danke an alle die mich überzeugen konnten das es den Code beim Smart nicht gibt.

  • MB arbeitet halt mit den Code, dass bekommen die nicht so schnell aus dem Kopf und wenn sehr selten ein Smart in die MB Werkstatt kommt.
    Wenn Du nach dem Code gefragt wirst, antworte mit der Schraubenschlüssel anzahl, vielleicht macht es dann klick.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012