Smart forTwo EQ Cabrio 453 aktuell laut meinem Smart-Center nicht mehr bestellbar? Echt nicht wahr.....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sorry, ist jetzt etwas OT, aber: Neulich hatte ich eine nette Unterhaltung unter E-Mobilisten bzgl. Reichweite, Lademöglichkeiten, Netzausbau, etc. Einer war dabei, der einen Tesla Model S fährt. Und der sagte: "Der Netzausbau interessiert mich nicht. Wer sich ein Model S leisten kann, der wohnt sowieso im eigenen Haus und nicht im Hochhaus im 10. Stock. Damit kann er locker über Nacht in der heimischen Garage oder unterm Carport laden. Und wenn er unterwegs ist gibt es in ausreichender Anzahl die Supercharger-Stationen. Punkt." Ich fand die Feststellung schon bemerkenswert... und wahr zugleich.

  • Ich kenne viele, die fahren unter 20km zur Arbeit.
    Aber das Laden (das tägliche wohlgemerkt :D ) wird als Hauptproblem angeführt.


    Ich hab leider beim Leasing meines 42ers verpasst, die Elektrovariante zu erfragen.


    Hab die Tage überlegt, mal bei MB anzufragen, ob sie meinen 42 Coupe Leasingvertrag umtauschen gegen nen elektrischen...


    Jetzt ist Lieferstopp :*


    Mal im Herbst schauen.


    Ich fahr 20km nach Stuttgart rein und könnte in meiner Garage laden. Also einmal die Woche vermutlich :)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich kenne viele, die fahren unter 20km zur Arbeit.
    Aber das Laden (das tägliche wohlgemerkt :D ) wird als Hauptproblem angeführt.


    Von den Leuten die eh kein E-Auto kaufen würden werden tausende Probleme aufgeführt, vom Laden angefangen.


    Hat man dann mal eins (wie wir), dann stellt man fest, dass man auch mit dem kleinen Smart unter Alltagsbedingungen nur einmal die Woche laden muss und das Infrastrukturproblem wie Netzausbau und fehlende Ladesäulen sich plötzlich nur noch um fehlende kostenlose Ladesäulen dreht (Geiz ist Geil).

  • Hat man dann mal eins (wie wir), dann stellt man fest, dass man auch mit dem kleinen Smart unter Alltagsbedingungen nur einmal die Woche laden muss und das Infrastrukturproblem wie Netzausbau und fehlende Ladesäulen sich plötzlich nur noch um fehlende kostenlose Ladesäulen dreht (Geiz ist Geil).

    NEIN, ich müsste meist nur alle 2-3 Wochen laden.
    Aber gelegentlich wären dann doch Strecken von ca. 150 Kilometern auch bei Kälte notwendig und das schafft der Smart-Akku derzeit leider noch nicht ganz. Aber ich bin zuversichtlich, die nächste Generation der E-Kleinstfahrzeuge und auch der Smart kommen ein paar Kilometer weiter und dann passt es... :thumbup: LG

  • Nur einmal haben meine Frau und ich dumm aus der Wäsche geguckt, nämlich als wir uns letzten Sommer mit unserer Tochter im Biergarten in Bad Nauheim treffen wollten, wir schon im nagelneuen, offenen EQ Cabrio gesessen haben und ich dann festgestellt habe, dass der Akkustand nicht mehr für die einfache Strecke reichen wird. Ich hatte schlicht und ergreifend vergessen zu laden. Da wir schon spät dran waren war auch keine Zeit mehr um etwas nachzuladen. Also haben wir die Kiste wieder zugemacht und mussten notgedrungen auf das Auto meiner Frau ausweichen. Da kamen wir uns schon etwas deppert vor... :D ... aber selbst schuld.