Erfahrung mit SARIS Fahrradträger?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf einer UK-Webseite einen Fahrradträger von SARIS gefunden. Vorteil im Vergleich zu dem einzig in Deutschland erhältlichen Träger von Paulchen: er ist weitaus günstiger. Hier die Webseite: https://www.smart-stuff.parts/…rtwo-and-453-forfour-9071 . Foto ist außerdem angehängt.


    Nun die Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Träger gemacht? Zwecks Verkehrssicherheit sollte es in Deutschland ja eigentlich keine Probleme geben, denn die Rücklichter und das Kennzeichen bleiben ja frei...


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. PS: Bin absoluter Smart Neuling (habe mir meinen 453 Coupe, BJ 2017 heute gekauft).


    Viele Grüße
    Chris

  • Zunächst mal herzlich Willkommen. Deine Frage kann ich dir so leider nicht zufriedenstellend beantworten, aber ich hätte da einen besseren Vorschlag: Klick hier. Bevor du dir so ein Provisorium zulegst und vielleicht dein Auto beschädigst oder das gesamte Dingens während der Fahrt verlierst, kauf dir lieber das "richtige" Fahrrad. :D
    Passt super rein, ist somit gut für den Luftwiderstand und spart Sprit. Und man kann es weder während der Fahrt verlieren, noch wird es während des Transports eingesaut.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Zunächst mal herzlich Willkommen. Deine Frage kann ich dir so leider nicht zufriedenstellend beantworten, aber ich hätte da einen besseren Vorschlag: Klick hier. Bevor du dir so ein Provisorium zulegst und vielleicht dein Auto beschädigst oder das gesamte Dingens während der Fahrt verlierst, kauf dir lieber das "richtige" Fahrrad. :D
    Passt super rein, ist somit gut für den Luftwiderstand und spart Sprit. Und man kann es weder während der Fahrt verlieren, noch wird es während des Transports eingesaut.

    Danke Blackred - ist jedoch leider keine Option, da wir zwei sehr hochwertige Mountainbikes haben und andere Fahrräder leider nicht möglich sind.

  • Wenn Du hochwertige Mountainbikes hast, willst Du die an dieses Provisorium hängen. Wenn ich das richtig sehe, wird die mir Nylonbändern und Haken am Smart befestigt. Das willst Du nicht.


    Bei Paulchen ist der Träger wenigsten unten verschraubt.

  • Wenn Du hochwertige Mountainbikes hast, willst Du die an dieses Provisorium hängen. Wenn ich das richtig sehe, wird die mir Nylonbändern und Haken am Smart befestigt. Das willst Du nicht.


    Bei Paulchen ist der Träger wenigsten unten verschraubt.

    Hm, ist leider wie bei den derzeitigen Ebike Trends:


    Ein E-Bike für 4000.- aber den Helm für nen zehner bei Aldi kaufen...


    Ich würde diesem Träger mein MTB nicht anvertrauen. Egal was er kostet. Die Befestigung sieht nicht sonderlich langlebig aus.


    Und 15KG hat man recht fix...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Wenn Du hochwertige Mountainbikes hast, willst Du die an dieses Provisorium hängen. Wenn ich das richtig sehe, wird die mir Nylonbändern und Haken am Smart befestigt. Das willst Du nicht.


    Bei Paulchen ist der Träger wenigsten unten verschraubt.

    Hhm, also nach nem Provisorium sieht‘s eigentlich nicht aus. Die Bewertungen sprechen bei 4,5 von 5 bei über 50 Bewertungen eigentlich auch gegen ein Provisorium (https://www.evanscycles.com/sa…-2-bike-car-rack-EV144375).


    Ich denke ich werde ihn mal bestellen und ausprobieren

  • So, es gäbe noch eine andere Variante wie ich gerade herausgefunden habe. Es gibt noch einen Fahrradträger von "Rack4Smart", Foto siehe Anhang. Ähnliches Prinzip wie bei Paulchen, kostet aber unter der Hälfte und sieht doppelt so gut aus. :D


    Allerdings bräuchte man dazu dann eine Kennzeichen- und Lichtleiste. Gibt es relativ erschwinglich bei eBay: Lichtleiste Anhanger Fahrradtrager Lichtbalken Leuchtbalken Zusatzbeleuchtung 7p (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Frage ist nun nur, kriege ich die Lichtleiste mit meinem Smart 453 verbunden, sodass sie auch funktioniert? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? 8)

  • stimmt, sieht gut aus, aber ich hätte bedenken bei der oberen Befestigung am Smart


    siehe hier bei 2:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wird an einem langen Hebel das Gewicht an der Heckscheibe aufgefangen !


    Würde ich nicht machen.


    Und wenn dann nur mir dem Zusatz um die Räder unten zu fixieren.