Kennt jemand diese Rückfahrkamera?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin gerade auf etwas gestoßen, von dem ich nicht weiß, ob das hier schon einmal behandelt wurde. Es geht um diese Rückfahrkamera, die kabellos arbeitet und in 10 min. installiert sein soll. Wäre insofern interessant, weil man keine Kabel ziehen müsste. Wer weiß was Genaueres?

  • Hab ich schonmal bei meiner Recherche gesehen gehabt aber ganz ehrlich, ich hab keine Lust jedesmal eine App auf meinem Smartphone zu starten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Wäre mir viel zu anstrengend. Da entferne ich lieber 3-4 Plastikabdeckungen und ziehe ein Kabel in den Innenraum, ist auch kein Hexenwerk.

  • Hab ich schonmal bei meiner Recherche gesehen gehabt aber ganz ehrlich, ich hab keine Lust jedesmal eine App auf meinem Smartphone zu starten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Wäre mir viel zu anstrengend. Da entferne ich lieber 3-4 Plastikabdeckungen und ziehe ein Kabel in den Innenraum, ist auch kein Hexenwerk.

    Eine App zu starten finde ich auch blöd. Aber wie sollte ich denn das Bild hinter mir auf das Armaturenbrett bekommen?
    Da gibt's wohl außer der Lösung mit dem Smartphone nicht viele Möglichkeiten, wenn man größere An-/Umbauten vermeiden will.

  • Halbe Sachen mag ich auch nicht, deshalb mache ich es auch gar nicht erst. War aber in dieser Form neu für mich und hat mich einfach mal interessiert.

  • Ist evtl. für Cool & Audio-Nutzer interessant, die das Handy eh in der Halterung haben. Man braucht ja auch nicht zwingend IMMER eine Rückfahrkamera. Denke mal, das der Anbieter auch eine entsprechende App anbietet.


    Für Cool & Media ziehe ich die Anzeige im Display vor.

  • Cool & Audio ist bei mir der Fall. Andererseits: ich fahre auch nicht ununterbrochen rückwärts, von daher gesehen täte es auch eine einfache Version, für die mal wirklich engen Fälle.

  • Einfache Installation, das ist von Vorteil. Außerdem scheint die Qualität besser zu sein als die einer analogen Kamera.
    Drahtlose Kameras, insbesondere Wi-Fi-Kameras, haben jedoch eine zu große Verzögerung. Wie in: Du hast das andere Auto getroffen, siehst es aber erst eine halbe Sekunde später. Wenigstens.


    Ich habe diese Kamera nicht getestet, aber ich habe mit drei verschiedenen Arten von Wi-Fi-Kameras mit direkter Verbindung (ohne Router) auf Laptops / Android-Handys gearbeitet, und alle hatten Verzögerungen.
    Beachten Sie, dass diese ZUS-Kamera im Produktvideo niemals gleichzeitig die Szene hinter dem Auto und dem Display zeigt.


    Wenn Sie sehr langsam und vorsichtig parken und die Bildverzögerung berücksichtigen, können Sie es zum Laufen bringen.


    Mein Deutsch ist verrostet und ich habe Google Translate verwendet, sorry.