Smart Media doch nicht so smart? Digitalisierte Musikstücke werden nicht abgespielt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    gestern hatte ich auf einer längeren BAB-Fahrt wieder einmal das Problem, dass mein 42-01.2019 wie auch 42-06.2016 meinen, gewisse Stücke nicht Stücke nicht zu wollen. Der eine oder andere könnte einwerfen, es könnte mit dem Geschmackssensor im System zu tun haben - nicht ausgeschlossen, aber auf Grund der Verteilung unwahrscheinlich, da alle möglichen Musikrichtungen betroffen sind.


    Im Bild habe ich mal eine Regelmäßigkeit dargestellt, in der Hoffnung, jemand kann mir eine Lösung aufzeigen. Wenn es an den Stücken liegt, müsste ich die halt automatisiert reparieren - sind nur knapp 10000 Titel/75GB.


    Die Titel sind in der Regel als ogg (-q9) abgelegt - funktionieren z.B. bei VLC und diversen anderen Playern & Betriebsystemen. Daher fällt mir die Fehlersuche und -vermeidung recht schwer.


    VG
    :smart_connect:

  • Hi, naja, du schreibst: 75 gb....Soviel ich weiß, unterstützt das Smart Media doch nur bis 64 gb.
    Und .ogg Datei ist ja nur ein Containerformat. Frage ist, was ist der Inhalt??? Auch hier unterstützt der Smart nur das .ogg Vorbis.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Hab grad mal ein Lied in .ogg auf Stick gemacht.
    Also, mit dem SanDisk Stick wird das .ogg Lied abgespielt.
    Das gleiche Lied auf einem anderen Stick. Es wurde nicht abgespielt.
    Meldung: keine Multimedia dateien vorhanden.
    Fazit: Es liegt am USB Stick. Nicht alle scheinen zu funktionieren. Ist halt eben ein Smart ;)
    gruß alwisius


    edit: Es lag doch nicht am Stick, sondern am Format.
    Der Smart kann wohl kein NTFS auslesen. Mit Fat32 funktioniert auch dieser Stick.

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

    2 Mal editiert, zuletzt von alwisius ()

  • Mahlzeit,


    am Stick liegt's m.M.n. ned - dann sollten die anderen Lieder nicht abgespielt werden. Es muss mit Einstellungen in den einzelnen Dateien zu tun haben - möglicherweise ein ID-Tag-Fehler, aber wer weiß schon wo....


    VG

    Bis hierhin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind. :smart_connect:

  • Ich würde einen Stick für das Fzg mit kleiner Aufteilung und wenig Musik/Anzahl Lieder bespielen und testen, diesen dann nach einwandfreier Funktion immer weiter befüllen. Nur eine Empfehlung um Zeit, Suche und Stress möglichst gering zu halten.. :) LG

  • Moin,
    ist in Arbeit.


    Hat jemand Erfahrung darin, einen entsprechend partitionierten USB-Stick dem Smart Audio näher zu bringen?


    VG

    Bis hierhin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind. :smart_connect:

  • Moin zusammen,


    habe gestern einen 2GB-Stick mit knapp 75% Belegung ausprobiert. Zufällig waren da mehrere Alben drauf, die dem Smart-Media-System Probleme bereiten. Es war also kein Unterschied zum großen 128GB-USB3-Stick von SanDisk festzustellen.
    Die Kopie kamen auch nicht vom SanDisk-Stick, denn der war mit meiner besseren Hälfte unterwegs.


    Allen für das Media-System problematischen Stücke hatten gemein, dass sie in der Startseitenansicht diese ominösen negativen Zahlen anzeigen, während in der Mediaansicht die Spielzeiten korrekt dargestellt werden.


    VG

    Bis hierhin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind. :smart_connect: