Fortwo kaufen aber...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bist du dir sicher das smart darüber eine Auskunft gibt wenn ich die Fahrgestelnummer durch gebe ?

    Einfach anrufen und fragen. Ist doch völlig legitim wenn du ein Auto kaufen willst und Nachforschungen anstellst.


    keins von beiden freier Händler

    Wenn eine Hebebühne da ist, dann lass dir das Auto auch mal auf die Bühne stellen und schau von unten drunter.
    Oder fahr mit dem Auto zur DEKRA und lass es dort begutachten wenn du Laie bist.


    Denke darüber hinaus kann man auch nicht mehr machen. Probleme können im Nachhinein immer auftreten, dass lässt sich eben nicht vermeiden.

  • @wjavixxassuj
    das mag zwar sein dass das Fahrzeug ohne Scheckheft auch gepflegt sein kann. Nur wird es dann eventuell schwierig mit einer Garantieverlängerung. Bei drei Jahre alt mit drei Vorbesitzern darfs für mich dann schon gerne Scheckheft gepflegt sein. Ich hab ja nicht behauptet, dass der Service von Daimler gemacht worden sein muss.

  • Nur wird es dann eventuell schwierig mit einer Garantieverlängerung.

    Garantieverlängerungen und kostenfreie Reparaturen auf Garantie sind immer schwierig durchzusetzen, wenn das Fahrzeug nicht bei MB oder Smart regelmäßig zur Inspektion war. Das ist auch voll verständlich.


    Das Fahrzeug ist aber schon fast 3 Jahre alt und wird über einen freien Händler verkauft. Da kannst du Garantieverlängerungen über den Hersteller vergessen. Der Händler ist 6 Monate zur Gewährleistung verpflichtet und eventuell verkauft er das Fahrzeug mit einer zusätzlichen Versicherung (CarGarantie). So war das zumindest bei mir der Fall.