Schalter für Spiegelverstellung umsetzten ?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Respekt! Sauber gemacht, tolle Dokumentation. :thumbup: Nur auf die Lautsprecher im Spiegeldreieck wird man dann verzichten müssen. ?(
    Etwas störend ist nur die ganze Bilder-Link-Serie. Wenn du die Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinerst oder einfach in die Galerie hochlädst, kannst du einen schönen bebilderten Bericht erstellen. (für das nächste Mal) ^^
    Alternativ ginge auch ein pdf, das nur einmal verlinkt werden muß.
    Ich weiß ich bin kleinlich, wer will kann ja Alles sehen. ^^

  • Hi, ja sorry das ist echt nervig aber über Handy nicht so einfach ^^


    Danke fürs Lob . Ne die Hochtöner baue ich da auch noch ein , Platz ist noch genug die sind ja nicht so tief die Hochtöner - werde aber welche aus dem Zubehör nehmen und die dann seitlich einbauen .


    Bedienungsmäßig ist das ganze auch immer noch super erreichbar .


    Denke für kleine Personen die den Sitz weit vorne haben , wahrscheinlich besser als am Griff . ...


    Werde Fotos hochladen sobal die Hochtöner verbaut sind :)

  • sehr schön, gefällt mir. Hab mein Knie an der gleichen stelle bin allerdings noch was größer als du ;)


    Wenn man in der Tür bleibt reicht das Original Kabel um es an den punkten zu verbauen die in einem Bild Rot eingezeichnet waren ?

    mfg torti


    Brabus Xclusive - Moon white matt / Graphit grau matt

  • Wenn man das Kabel in der Tür noch etwas löst - bzw freilegt kommt man maximal im Türgriff raus . Dort habe ich den Stecker ja auch gekappt zu löten .


    Wenn man die ganze Tür zerlegt sollte bestimmt noch paar cm drin sein. Aber das wollte ich mir sparen .


    Hab nur die Schrauben der Tür gelöst hinter dem Schalter im Griff und hinter dem Türgriff und dann von oben die Verkleidung etwas mach vorne gezogen so das ich mit der Hand rein kam .


    Verlängert euch einfach das Kabel . Ist das einfachste und beste .


    Rückrüatbar ist es im Spiegeldreieck auch am einfachsten . Maximal das Plastik des dreieick muss so erneuert werden . Löcher in der Türverkleidung sind deutlich teurer :)

  • Die Hochtöner sind nun auch verbaut . Eingelassene wie ursprünglich geplant gestaltet sich schwierig aufgrund der Größe die es zu kaufen gibt . Es müssten extrem kleine Hochtöner sein damit die seitliche Fläche des Spiegeldreieck noch genügend gerade Fläche bietet um bündig Hochtöner einzulassen.


    Beim fourfour ist diese Fläche vorhanden , beim fortwo eher nicht . Daher habe ich mich für diese Lösung entschieden .


    Das Design mit dem Gitter passt finde ich sehr gut zu den Lüftungskugeln. Verbaut sind Crunch Hochtöner . Das der liegt um die 29 Euro .


    Die Weichen habe ich aus ihren Plastikgehäuse befreit , daher auch die noch vorhandene zugentlastung an den Kabeln ( neu löten wollte ich nicht ) .


    Das ganze hat in dem Spiegeldreieck ohne Schalter natürlich mehr Platz wie ihr seht . Fixiert have ich die Platinen der Weiche mit ein paar Tropfen Heissklebe.


    Ich hoffe ich habe plus und minus richtig angeschlossen , da mir noch keiner sagen konnte welches Farbe + und welche - ist .
    Da auf beiden Seiten grün vorhanden ist , gehe ich davon aus, dass das Minus sein muss . Evtl weiß ja einer von euch genau was Sache ist :)


    Grüße




    https://ibb.co/TwYDKXX
    https://ibb.co/xq4fkXY
    https://ibb.co/1KmzkSJ
    https://ibb.co/qnFxBFS

  • ...Ich hoffe Du hast mit Deinem Umbau das gewünschte Ergebnis erzielt! :thumbup:


    Schaut nach sehr viel Arbeit aus, Respekt! :thumbsup: Das hast Du bestimmt viele Stunden geplant, gesucht, verglichen und getüftelt bis alles war wie Du es Dir vorstelltest.


    Ich wäre dafür zu faul und wahrscheinlich auch zu ungeschickt, darum hatte ich bei meinem ED ohne JBL die originalen Hochtöner n achgerüstet. Natürlich ohne die Spiegelverstellung zu versetzen. Mit meinen 1,82m passt das.


    Danke fürs zeigen, ich freue mich da mit Dir über das -hoffentlch auch tontechnisch- gelungene Projekt! :thumbup: