Verschlissene Türgummi Fahrerseite

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mit High-Heels soll man auch nicht Auto fahren! :D


    Ernsthaft: Wenn der Gummi dir im Winter vielleicht noch festgefroren sein könnte (Pflege?), ist die Dichtung drei Monate später wieder breit ist das wohl kein Zufall. Die Einstiege dürften auch reichlich verschrammt sein.
    Ja ich weiss, der smart hat für seine Grösse riesige Türen, die sich in engen Lücken absolut bescheiden öffnen lassen, aber drei Monate Haltbarkeit? Echt jetzt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • @pelu1000 Du bist aber ein lustiges Kerlchen. Den Beitrag hättest du bedenkenlos sparen können. Ich lese jetzt hier bei diesem Thema nicht mehr mit. Vielleicht suchst du dir ein Forum, in dem in dieser Tonart diskutiert wird, denk mal drüber nach.

  • An der mangelhaften Qualität der Türgummis beim 453 ist etwas dran. Wir haben drei Smarts als Apothekenfahrzeuge. Bei den 451 trägt der "Kantenschutz" Kampfspuren, beim vier Jahre alten 453 ist zum zweiten Mal die Dichtung getauscht worden. Regelrecht zerfleddert. Die erste ging auf Garantie, die zweite kostete 71 Euro netto. Wen es interessiert: Teilenummer ist A 453 690 8500.

  • Das sind auch Dienstwagen, wo man zig mal am Tag rein und raus krabbelt. Ich habe hier noch einen 450er der allerersten Baureihe rumstehen, der lief bei einem Pflegedienst. Wer wissen will was ein Auto erleiden kann (muss), sollte sich Dienstwagen ansehen.
    Dagegen ist der Werkstest ein Witz.
    So geht man aber nicht mit seinem Privatwagen um (Ich für meinen Teil auch nicht mit dem Dienstwagen).

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D