Kunstoffteile verätzt? 453 Türgriffe Heckspoiler Scheibendüse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • moin an alle...
    habe mit einem Kunstoffreiniger die nun ja Kunstoffteile vom 453 wie Türgriffe Heckspoiler und Scheibenwaschdüsen versucht zu Reinigen. Diese teile sind alle veretzt es sieht aus wie verkalkt, weisse flecken. Siehe Bilder.
    hat jemmand eine Idee wie ich diese Wieder Reten kann? Kunstoffpflege ect hat nicht geholfen? mit Heissluftföhn noch nicht probiert.
    Vielen Dank

  • Discounter-Mittel... :/
    Ich würde jetzt noch folgendes versuchen: Den Kunststoff mit Dash Away von Surf City Garage abreiben. Ist zwar eigentlich für den Innenraum, aber man bekommt recht viel damit sauber. Wenn nach dem Trocknen immer noch die weißen Ränder da sind, würde ich einfach mal ne Politur mit Meguiars Ultimate Compound durchführen. Ist zwar normalerweise für Lack, aber da sind ganz feine Schleifkörnchen drin, die könnten evtl hier auch helfen. Ein Versuch wäre es wert, so wie es aussieht, ist eh nix mehr zu verschlimmern...
    Und sollten die Mittel hier auch nicht mehr helfen, umsonst gekauft hättest du sie nicht, denn sie gehören für ihren eigentlichen Gebrauch zu den besten, die ich kenne. :thumbup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Ich befürchte da ist nichts mehr zu retten. Alles mit Schleifmitteln macht den Kunststoff nur noch weißer bzw. grauer. :/ Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Zeug austauschen (lassen) müssen.

  • Es kann doch nicht sein, daß ein Kunststoffreiniger so aggressiv ist. Entweder hätte man das Zeug stark verdünnen müssen, oder es wurde in praller Sonne auf heiße Teile aufgetragen. Ich würde vielleicht den Hersteller des Reinigers mit ins Boot holen, sofern kein Anwendungsfehler vorliegt.
    Sieht aus wie nach einer Behandlung mit Felgenreiniger.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Als meine Frau und ich vor 35 Jahren schon zusammen aber noch nicht verheiratet waren (ja, solange sind wir schon zusammen - das gibt es noch) hat mein Schwiegervater "in spe" es damals gut gemeint und den neuen 1984er VW Polo meiner Frau poliert und die schwarzen Kunststoffstoßstangen ebenfalls mit Lackpolitur behandelt. Die Stoßstangen sahen hinterher genauso aus wie der hier gezeigte Türgriff. Taugte nur noch zum Austausch.