Nebengeräusche bei Freisprecheinrichtung Cool&Audio Paket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    ich habe das Cool&Audio Paket bestellt. Die Freisprecheinrichtung darin ist nur bis ca. 50Km/h zu gebrauchen.
    Danach hört mein Gegenüber ein rauschen sowie div. Nebengeräusche und "Abbrüche". Ich selbst kann den Gesprächspartner aber sehr gut verstehen.


    Meinem Smarthändler schien das Problem nicht ganz unbekannt zu sein. Man tauscht in den nächsten Tagen das Mikro und "dämmt" es besser ab.


    Hat noch jemand das Problem?


    Philipp

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ich habe davon schon im Nachbarforum gelesen. Es soll wohl tatsächlich am Mikrofon liegen. Ich habe in meinem 453 eine Anlage von Kenwood, kombiniert mit einem 8"-Touchscreen und Freisprechanlage verbaut, und da ist die Sprachqualität perfekt, zumal der 453 von den Fahrgeräuschen her ja recht leise ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo


    hat der Mikro tausch was gebracht ?


    bei mir hört der Gegenüber auch nur sehr rauschig


    thx

  • Hi,


    das Mikro wurde am Ende nicht getauscht.
    Aber man hat ein Softwareupdate durchgeführt. Seit dem funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Nebengeräusche.


    Philipp

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Bei meinem Smart gab es auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung und der Wagen war 2 x in der Werkstatt.


    Per Zufall hat der Werkstattmeister festgestellt, dass das Micro (beim Innenspiegel) ein klein wenig Spiel hatte und deshalb beim Fahren vibriert hat. Er hat es dann mit einem Kleber von innen festgeklebt, seit dem funktioniert es besser. Würde das auf jeden Fall mal prüfen....

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)