Biete Hochtöner mit Spiegeldreiecken an

  • Hallo,


    ich biete hier Spiegeldreiecke mit Hochtöner für den Fortwo an. Ihr könnt euch den Hochtöner aussuchen. d.h. nur ein Paar könnt ihr für den Preis nehmen...nicht alle vier. Preis 120€ inkl. nationalen Versand.


    Zu einem wäre da der Diabolo R25XS². Ein Ringstrahler basierend aus dem Hause Scan Speak. Kann ab 2kHz mit Highpass 12dB eingesetzt werden. Bei höheren Pegel den Highpass auf 24dB erhöhen. Der Tweeter bietet einen sehr dynamischen Hochton an und spielt auch sehr direkt. Direkt bedeutet salopp gesagt spürbaren Bass im Hochtonbereich. d.h. wenn man z.B. ein Feuerwerk laut hört, spürt man auch die höheren Frequenzen. Ich habe ihn schwarz getupft, damit er wie schwarzer Kunststoff aussieht. Sprich auf den ersten Blick sieht das Ding wie ein Spiegelversteller aus.


    DSC_0989.JPG



    Als Alternative kommt der 22er von Wavecor daher. Wird auch von Exact! Audio und von Audio System unter HS 25 Dust Install vertrieben. Ein sehr schöner Hochtöner, der sehr angenehm und detailreich ist. Bei einer Trennung von 3,4kHz mit 12dB holt er die Bühne schon sehr gut nach oben bzw. bietet überhaupt eine sehr gute Bühnenabbildung an, dank viel Tiefgang. Die Spiegeldreiecke waren eigentlich nur für den Ringstrahler ausgelegt, mit dem passenden Adapterring, geht auch der 22er. Der Ring ist gedrucktes ABS, sollte aber noch gefüllert und lackiert werden. Hier könnt ihr entweder schwarz matt passend zum Spiegeldreieck oder Hochglänzend zu den Zierringen von den Lüftungsdüsen oder Tacho lackieren (Nicht im Preis enthalten!)


    DSC_1395.JPGDSC_1397.JPG



    Beide Paare haben keine passive Frequenzweiche, also nicht einfach an die Endstufe hängen und Gas geben. Wenn "Aktiv" bzw. "Vollaktiv" keine Fremdwörter für dich sind, kannst du hier bedenkenlos zuschlagen.

    ""

    Dateien

    • DSC_1341.JPG

      (668,48 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1396.JPG

      (756,11 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )