Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe bestellt, heute Info. Rückleuchten bei Kunzmann 4 bis 6 Wochen Lieferzeit. Adapterkabel von Kufatec heute geliefert.

    Jetzt ist warten angesagt.


    Smart Kombi Brabus Voll 2018, einer der letzten ;)

  • Habe bestellt, heute Info. Rückleuchten bei Kunzmann 4 bis 6 Wochen Lieferzeit. Adapterkabel von Kufatec heute geliefert.

    Jetzt ist warten angesagt.


    Smart Kombi Brabus Voll 2018, einer der letzten ;)

    Was hast Du denn für Rückleuchten drin?? Bei Kunzmann klingelt es bei mir nämlich, einfach aus der Vermutung heraus das Du aus meiner Ecke kommst.
    Vielleicht können wir ja einen Deal machen. Ich hab die Voll-LED Rückleuchten nämlich bei mir drin und würde gerne wieder auf die Teil-LED Zurückrüsten. Ich sollte halt erwähnen das ich das Problem der Blinkfrequenz mit Widerständen gelöst die ich einer der ersten war der umgerüstet hatte. Da gab es noch keine Adapter. Sollten wir uns auf eine für beide Seiten akzeptable Ausgleichszahlung + Teil-LED Rückleuchten im tausch einigen könnten, liefere ich und helfe ich Dir auch gerne beim Umbau.

    IMG_0971.jpg

  • So, hier geht es ja teilweise rund... (Mein erster Beitrag ;o)


    Im Grunde scheint es ja auch am "LED & Sensor Paket" zu liegen, selbst wenn man die Punkte codieren kann.


    Also habe ich das jetzt für mein EQ 08/2018 so aufgefasst:

    BJ: 08/2018

    OHNE LED & Sensor Paket

    Umsetzung = Neue Rückleuchten müssen MIT Widerständen verbaut werden


    Die Codierpunkte sollte ich vermutlich in den SG haben, aber eine Auswirkung dürfte sich nach Codierung nicht zeigen!


    LG aus Frankfurt


    Btw. falls sich jemand in der Nähe Frankfurt mit Codiermöglichkeit findet, dann kann man trotzdem (falls ich mal die Leuchten erwerbe) das Codieren testen!

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Kann mir einer sage was ich alles zum Voll LED Rückleuchten codieren brauchte? Welchen Stecker und Software? Möchte es gerne selbst versuchen.

    Oder gibt es einen hier aus Düsseldorf oder auf der anderen Rheinseite Neuss der zufällig codieren kann?