453 Scheinwerfer wechseln / Reflektoren angelaufen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich finde es schwierig von Mehrleistung zu sprechen.


    Die Osram Night Breaker hat - wie alle legalen H4 - eine Anschlussleistung von 55W Abblendlicht /60W Fernlicht.
    Leistung wird in Watt gemessen.
    Somit fließen die gleichen Ströme und bei gleicher schlechten Effizienz einer Glühwendellampe sollte die ungefähr gleiche Menge Wärme als Verlust entstehen.


    Nun spricht Osram im Blog auch von erhöhter Lichtstrom: Lichtstrom und Leistung – Watt ist denn das?
    Und ich kann es mir nicht vorstellen, dass der Reflektor durch eine erhöhte Leuchtdichte/Luminanz gelitten hat...
    Man möge mich eines besseren belehren.


    Schade, das es nun ein Ping Pong gibt - hoffentlich findest du eine Lösung.


    Hier noch mehr Beschreibung von Osram zur Night Breaker Unlimited: Licht satt

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Update : Nachdem ich endlich nach einem Monat die Rückzahlung von 'einem grossen Ersatzteilanbieter' wegen defekter Scheinwerfer von Valeo bekommen habe, kam heute ein Paket mit Van Wezel Scheinwerfern von einem anderen Anbieter. Zumindest steht das auf dem Karton, die Scheinwerfer sind von DEPO und mieseste Qualität. Wird morgen zurückgesendet.
    Grüsse Michael