MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo

    Hab gestern meine Scheinwerfer eingebaut und codieren lassen .

    Hab jetzt mit die Standlichter gerade bestellt und werde sie dann die Tage austauschen mit den Blinkern in der Stoßstange. Nun meine Frage welche genauen Halternasen meinst müssen abgeschliffen werden .

    Wäre dankbar wenn du es genauer erklären könntest welche Nasen du genau meinst an welchem

    Bauteil


    Danke !!

  • Er meint bestimmt die Haltenasen die sich seitlich am Sockel befinden, da diese an einer anderen Stelle angebracht sind und du somit das Leuchtmittel nicht in den Sockel bekommst.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Hallo liebe Gemeinde,

    meine letzte Hoffnung ist das coole Forum hier.

    Fahre einen Smart 453 ForTwo mit 90PS Bj. 03/16

    Habe auf die LED Scheinwerfer umgerüstet mit Adaptersatz und allem was dazugehört.


    Es geht um die Codierung und die Funktionen,

    es wurde mit DDT4all probiert zu codieren hat leider nicht funktioniert da angeblich der

    SW-Stand im BCM (SAM) zu alt ist,

    bin dann in die Fachwerkstatt gefahren leider auch ohne Erfolg, mir wurde gesagt ich brauche neuen BCM (SAM)

    bin jetzt bisschen verwirrt , vielleicht kann jemand helfen :)


    Funktion, Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Blinker im Scheinwerfer ist da

    keine Funktion, ist das Tagfahlicht

  • Es kann dir geholfen werden, grundsätzlich.

    Beispielhaft kannst du Plontines Anleitung studieren, insbesondere Codierung und Funktionsumfang.

  • Moin,

    welche Birne ist in den MOPF Nebellampen verbaut ? Ich sah heute dass da wohl noch Glühbirnen drin sind. Kann ich von P21 ausgehen ?


    ...oder H16 ?


    LG Heiko

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()