Smart EQ ControlApp gerade Serverprobleme?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Egal ob zeitgesteuert oder sofort: Der Akku muss > 40 % haben um zu klimatisieren.


    Oder irre ich da?

    Du irrst. Erstens muss der Akku bei sofort min. 30% haben und zweitens muss er bei zeitgesteuert“ausreichend“ geladen sein - was das genau heißt, darüber schweigt die BA :whistling:

  • Sodele


    seit Freitag Abend zeigt meine Smart Control App zumindest mein Auto an und alle Funktionen. Jedoch bleibt die Anzeige mit dem Batteriestand, Kilometerstand etc. leer auch kann ich keine Startzeit einstellen. Mal sehen wie lange das noch dauert

    MfG


    Olly


    ----------------------------------------------------------------------------
    EQ Smart ForFour

  • Hallo Zusammen,


    wir haben vor einer Woche unseren EQ 44 abgeholt.
    Die App funktioniert leider bis heute nicht.
    Das Fahrzeug wird zwar anzegit aber beim Klick auf "Auswählen und fortfahren" erscheint die Meldung: "Ihre Mitbenutzerrechte wurden wiederrufen".
    Der Händler hat das Fahrzeug schon mehrfacht entfernt und wieder dem Account zugeordnet.


    Im Smart Connectet Protal steht bei den Diensten "Aktivierung ausstehend".
    Die "Ladeanimation" dreht und dreht und dreht.... ohne Veränderung.
    Die Dienste habe ich schon mehrfach de-und wieder aktiviert.
    Unter den Diensten steht der Fehler "Invalid Date".


    IMG_6928.PNGIMG_6929.PNGIMG_6930-min.PNG



    Der Händler ist ratlos, hatte hier schon jemand dieses Problem?
    Ich vermute ja das das Auto keine Vebindung zu Server hat. Kann man das irgendwie prüfen?


    Vielen Dank für eure Tipps!
    Gruß
    Michael

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fahrzeug. Der Mercedes Händler ist ratlos. Ich selber habe schon über 30 Minuten ohne Erfolg in der Hotlinewarteschlange gehangen und Mails werden nicht beantwortet. Ich hab es aufgegeben mich mit der APP weiter zu beschäftigen. Auf mercedes.me sehe ich wenigstens ob die Software aktuell ist. Das muss reichen.

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fahrzeug. Der Mercedes Händler ist ratlos. Ich selber habe schon über 30 Minuten ohne Erfolg in der Hotlinewarteschlange gehangen und Mails werden nicht beantwortet. Ich hab es aufgegeben mich mit der APP weiter zu beschäftigen. Auf mercedes.me sehe ich wenigstens ob die Software aktuell ist. Das muss reichen.

    Ich hatte das gleiche Problem. Ein Software Reset Plus Update hat laut Händler geholfen. Allerdings mussten die sich auch erst mit der Hotline zusammenschalten.

    Wurde der RESET am PKW gemacht oder in der APP Software?

  • Danke für eure Rückmeldungen. Das werde ich das Ding wohl zum Händler stellen müssen.


    Auf mercedes.me sehe ich wenigstens ob die Software aktuell ist.


    Habe mich auf mal bei mercedes.me eingelogged.
    Interessanterweise ist dort das Erstzulassungsdatum leer. Das wird vermutlich notwendig sein da Connect ja nur 3 Jahre lang kostenlos ist.
    Die Meldung "Invalid Date" würde auch dazu passen.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Wo kann man die Softwareversion sehen?

  • Bei mir ist Datum EZ auch leer. FIN und aktuellen KM Stand siehst du aber in dem obigen Bild? Da ich vermute, das es hier nicht um den Software Stand im Media geht, siehst du den nirgends. Ausser eventuell mit DDT4all?!