Einparkhilfe - Sensoren nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, ich habe sie installiert:




    Sensor.jpg20200509_092930.jpg



    Ich habe ein Set mit 4 Sensoren und Anzeige bestellt. Ich habe nur 2 der Sensoren eingebaut. Ist für meine Zwecke ausreichend, ich brauch das nur für Parklücken.
    Angeschlossen wurde Sensor A und D (die beiden in der Mitte bleiben frei).
    Hinter den Sensoren ist ein Blech um die Hitze vom Auspuff abzuleiten. Das hatte ich nicht ertastet. Ich habe das hintere Stück an den Sensoren abgesägt und schon hat es gepasst.
    12 Volt vom linken Rückfahrscheinwerfer, hinter der Rückleuchte im Innenraum liegt auch das Steuergerät. Die Anzeige habe ich über dem Radio angeklebt.
    Das Ganze arbeitet sehr genau. Wenn das Display 40cm anzeigt dann kann man auch 40cm nachmessen.


    Ein tolles Zubehör für 10€ und 3 Stunden Arbeit

  • Ich weiss dass der beitrag alt ist. Aber hast du ein link zum pdc? Und kann man auch nur 3 sensoren anschließen?

  • Jungs weiss jemand zufälligerweise welches kabel vom Rückfahrscheinwerfer ist und welche kabelfarbe ich brauche? Habe leider keine messspitze da.. Welchen pin brauche ich wo kann ich + abzapfen?

  • Hallo #appleokit ich meine es ist grün, ist vielleicht aber auch von Typ zu Typ unterschiedlich...