Beiträge von Deali_

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe die erste Inspektion machen lassen. Ölwechsel, Wischerwasser, bla bla bla für 300€.

    Zeitgleich meine BMW R nineT: Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeiten vorn und hinten gewechselt, Bremsbeläge gewechselt, Luftfilter gewechselt für 450€.

    Also mein Smart kommt weg, steht eh nur rum.

    So, ich habe sie installiert:




    Sensor.jpg20200509_092930.jpg



    Ich habe ein Set mit 4 Sensoren und Anzeige bestellt. Ich habe nur 2 der Sensoren eingebaut. Ist für meine Zwecke ausreichend, ich brauch das nur für Parklücken.
    Angeschlossen wurde Sensor A und D (die beiden in der Mitte bleiben frei).
    Hinter den Sensoren ist ein Blech um die Hitze vom Auspuff abzuleiten. Das hatte ich nicht ertastet. Ich habe das hintere Stück an den Sensoren abgesägt und schon hat es gepasst.
    12 Volt vom linken Rückfahrscheinwerfer, hinter der Rückleuchte im Innenraum liegt auch das Steuergerät. Die Anzeige habe ich über dem Radio angeklebt.
    Das Ganze arbeitet sehr genau. Wenn das Display 40cm anzeigt dann kann man auch 40cm nachmessen.


    Ein tolles Zubehör für 10€ und 3 Stunden Arbeit

    So es ist eingebaut und funktioniert endlich


    A_Radio4.jpgA_Radio1.jpgA_Radio2.jpgA_Radio3.jpgA_Radio5.jpg


    Bild 1: Der originale Einbauschacht von Smart
    Bild 2: Die Modifikation am Autoradio. Ich habe eine Aux-Out Buchse eingebaut. Hier habe ich die hinteren Lautsprecheranschlüsse verwendet
    Bild 3: Das Radio auf der Creative Inspire Sound-Box (20€ Ebay). Die neue Buchse über der Antennenbuchse
    Bild 4: Das Radio auf der Box, die Satellitenlautsprecher habe ich direkt in die Box eingebaut. Kreisbohrer für Steckdosen passt
    Bild 5: Die Box im Kofferraum. Sie macht echt mächtig Sound


    Ich hatte große Probleme mit dem installieren des Radios. Ich hatte alles zusammengebaut und an den Lautsprecher-Ausgängen 2 Alpine SXE 1750s angeschlossen.
    Während der Fahrt waren die Lautsprecher nur am krächzen. Ich konnte mir nicht vorstellen das beide Lautsprecher defekt sind. Nach viel suchen habe ich dann
    ein anderes Radio eingebaut. Das Krächzen war auch hier vorhanden. Ich habe mir dann das Plus direkt von der Batterie geholt und seit dem ist alles ok.
    Für den Fall das einer ähnliche Probleme hat.
    Im Mai/Juni werde ich die Alpine Lautsprecher in die Türen einbauen.
    Ich habe jetzt einen tollen Klang und kann die Box im Kofferraum auch versetzten. Sie ist nur mit Klettband fixiert.


    Gruß


    Horst

    Ich habe das 453 Cabrio in der Billig-, äh kostengünstigen Version.
    Da sind neben dem Schalter für die Start-Stop Funktion und der Leuchtweitenregulierung noch drei Plätze für Schalter frei.


    Hat da schon mal jemand andere Schalter eingebaut? Wenn ja, welche Bezugsquelle? :)


    Vielen Dank


    Horst