Pannenset mit Luftkompressor und Dichtmittel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gibts ja auch als Sprayflasche mit Schlauch dran. Wenn das Rad dann aber auf der Reifenmaschine ist, sollte man nicht in Wurfreichweite des Flutschi-Eimers stehen, das ist ne ziemliche Sauerei so einen dichtmittelgefüllten Reifen zu tauschen... ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Einen so reparierten Reifen kannst du danach in der Regel weg werfen. Die Felge muss außerdem in die Felgenwaschmaschine.
    Wenn man mit der Reparatur aber direkt weiter fahren kann dann ist der Zweck erfüllt. Gerade Smart-Räder hat der ADAC meistens nicht verfügbar, gängige Radgrößen von VW, BMW, usw. dagegen schon, evtl. nur als Notrad (Erfahrungen aus unserem Fuhrpark).