Schiebedach mit Schlüssel öffnen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    bei meinem 453 ForTwo Cabrio konnte ich mit dem Autoschlüssel das Dach öffnen. Mit meinem neuen 453 ForFour geht das anscheinend nicht. Oder habe ich nur falsch getestet? Habt ihr eine Idee, ob, und wenn ja, wie das geht?


    Vielen Dank im Voraus!


    Servus

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, was du mir sagen willst? Dass das untere Synbol auf dem Schlüssel zum öffnen der Heckklappe ist, habe ich bereits herausgefunden. Mir geht es aber um das Schiebedach, ob das mit dem Schlüssel, mit irgendeiner Taste/Tastenkombi zu öffnen ist.


    Servus

  • Sorry, daran habe ich nicht mehr gedacht. Hoffentlich gibt es keine versteckten Funktionen. Da geht es mir bei VW auf den Keks, dass die Seitenscheiben immer runter fahren, wenn man zulang auf den Schlüssel drückt... blöd wenn man in die Hocke geht um Reifen zu wechseln und permanent die Dinger offen sind, weil der Schlüssel ungewollt gedrückt wird. :thumbdown:

  • Ich hab dann tatsächlich mal die Bedienungsanleitung vom smart Forfour durchgelesen. Wenn sie es da nicht verschwiegen haben, dann geht das Faltdach nur von drinnen bei eingeschalteter Zündung mit dem Knopf auf. Öffnen und schließen ist bis zu einem Tempo von 100 km/h möglich.

  • Das hatte ich auch bereits getan und ebenfalls nix gefunden. Dann geht das anscheinend nicht mehr. Sch... Spiel! Warum machen die etwas raus, was schon mal drin war. Wahrscheinlich habe sie dadurch wieder 3,50 € gespart.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Servus

  • Na ja, ich hatte auch mal ein 451 Cabrio. Die Funktion habe ich genau einmal benutzt, unmittelbar nach dem Erwerb. Daher vermisse ich das nicht wirklich. Nun hatte der 451 auch von jeher Batterieprobleme (Lichtsensor/-schalter, Alarmanlage? Irgendwas saugte ihn leer jedenfalls).


    Ich freue mich jedenfalls. Erstmal auf Weihnachten und dann aufs Frühjahr, wenn die Sonne scheint und das offene Faltdach Erinnerungen an das Cabriofeeling weckt.


    Frohe Weihnachten!

  • Da geht es mir bei VW auf den Keks, dass die Seitenscheiben immer runter fahren

    Das kann man bei VW alles einstellen und auch ausschalten. Bevor mir "was auf den Keks geht", lese ich lieber mal die Anleitung.