LED Rückleuchten geben Fehlermeldung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    ich habe die Möglichkeit an LED Rückleuchten für 50€ zu kommen aber der Verkäufer meinte das er bei einem bestimmten Szenario Fehlermeldungen im Display bekommt.


    Er meinte dass, wenn er Standlicht an hat und dann die Bremse tritt, bekommt er die Fehlermeldung "Bremslicht Defekt"


    habt Ihr davon schon mal was gehört oder gelesen? Kann ich die Kaufen oder haben die einen Defekt? Ich bin mir grad mega unschlüssig :S

  • kaufen kannst Du die. Der Fehler tritt dann auf, wenn von „normalen“ auf LED Rückleuchten umgerüstet wird, also das LED Paket nicht vorhanden ist.


    ggf. kann man das mittels DDT4ALL rausprogrammieren, kann ich aber nicht genau sagen, davich das Programm nicht habe.

  • jap, so ist es ja bei mir. mein kleiner hat ja nur die Holz Ausstattung "Cool & Audio" und deswegen möchte ich auf die LED Leuchten umrüsten. also ist das "Normal" mit dem Fehler? kann man was dagegen unternehmen?

  • ich weiß das Cool & Audiio nichts damit zutun hat, wollte die damit nur sagen das mein Smart kein LED Paket oder was auch immer hat sondern nur die "günstige" Ausstattung ;)


    also kann man nichts dagegen tun? Codieren oder Widerstand oder was auch immer? Muss ich mit einer fehlermeldung im Display leben?!
    Ich selber habe die Fehlermeldung noch nicht erlebt da ich den kleinen erst 4 Wochen besitze und ganz frisch anfange mit dem Thema.. ich wollte mich nur im Vorfeld schlau machen bevor ich etwas kaufe was mich am ende gar nicht so glücklich macht wie ich es mir erhoffe :P


    EDIT:


    Jetzt habe ich erst oben gelesen das es evtl. mittels DDT4ALL funktioniert...


    dann hat sich die erneute nachfrage ja erstmal erledigt bis jemand was sagen kann der sich damit auskennt :D


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • Ich fahre 4 Wochen Smart und will mir die jetzt kaufen! Ich habe bis jetzt nur von dem „Problem“ gehört und wollte mich informieren.


    Selber habe ich damit noch nichts zutun gehabt

  • Ich habe es heute endlich geschafft und meine Rückleuchten Codiert damit keine Fehlermeldung mehr kommt :thumbup:

  • Ich habe es heute endlich geschafft und meine Rückleuchten Codiert damit keine Fehlermeldung mehr kommt :thumbup:

    Zitat aus Beiteg #1: Er meinte dass, wenn er Standlicht an hat und dann die Bremse tritt, bekommt er die Fehlermeldung "Bremslicht Defekt"


    Ich habe nach dem Umbau vor ca. 2 Jahren die Rückleuchten auch in der Werkstatt codieren lassen, bei mir tritt die Meldung, siehe oben, immer noch auf.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016