LED Birnchen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei all den Vorteilen, die diese Umrüstungen mit den LED Retrofits insbesondere in punkto Sicherheit bringen, finde ich es eine eigentlich unverantwortliche Unverschämtheit, dass entgegen der fundierten Argumentationen aller renommierten Fürsprecher für diese innovativen Leuchtmittel, die EU-Bürokraten es nicht auf die Reihe kriegen, die Teile endlich auch für den EU-Markt zu genehmigen. Andere Länder wie z.B. USA oder Japan sind uns da mal wieder voraus. X(

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Sind die nicht zu lang mit den Kühlknubbeln hinten dran? Passt die Abdeckung denn damit noch auf die Scheinwerfer? ?(

    Ja sind sie. Man muss ein Loch in die Abdeckung bohren oder diese eben weg lassen. Ich hab ein großes Loch gebohrt.

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Die Sets der ersten Generation sind heller.

    Bei Philips ist hier unter 1.1 zu lesen, dass die Farbtemperatur geändert wurde.
    Und im Kapitel 4 steht einiges zur Gesetzgebung, was mich persönlich immer noch abschreckt.
    Der eine so, der andere so...

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Das muss der Hersteller so machen um sich vor Regressansprüchen ertappter
    Kunden zu schützen. Der will sich absichern.


    Auf der anderen Seite, wenn man so manches Produkt in diesem Bereich
    anschaut und darauf ein E-Prüfzeichen entdeckt welches die legale
    Benutzung des betreffenden Artikels erlaubt..........


    Wenn also irgendein finder Produzent in Fernost so einen Scheinwerfer
    nachbaut und diesen anstatt einer H4 Birne gleich mit fest verbauten Leds
    ausrüstet und auf dem Scheinwerferglas gleich noch ein passendes
    Prüfzeichen anbringen lässt, dann ist das Teil erlaubt und kein Tüvler
    oder die Rennleitung kann irgendwas dagegen tun......


    Egal, am Ende des Tages ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.
    Ob einem das gefällt oder nicht.


    ....meine Led Birnen sind auf dem Postweg........


    Schönen Sonntag an Alle!

  • Letztens beim Tüv-Prüfer meines Vertrauens...HU....
    Scheinwefer und Nebelleuchten leuchten aber schön hell bei deinem Smart 453 8)
    Lichttest ohne Beanstandung bestanden und nix blendet !!


    Und der Sportauspuff klingt auch richtig gut für nen 3Zylinder :D

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor.
    Steht hier bei heise.de.
    Leider erstmal nur H7.


    Und hier bei osram.de.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

    Einmal editiert, zuletzt von ra_br () aus folgendem Grund: Osram Link hinzugefügt.