Kosten Schloss Wartungsklappe nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat zufällig jemand die Antwort auf die Frage? Preise für Teile gibt es hier aber was wird seitens Smart verlangt? Ne Idee? Hab die "Standard"-Version 42 und kein Schloss. Hätte gern eins.

  • Ich habe eins, war dran. Aber wozu eigentlich? Damit mir niemand das Waschwasser aussäuft oder die Batterie klaut?

    Einmal kräftig am Deckel gezogen ist der auch ab, mit oder ohne Schloss.

    Das Schloss macht ungefähr so viel Sinn wie eine Tür mitten auf einem Acker...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bateerie klauen wär schonmal ein guter Grund für ein Schloss! klar da hast du vollkommen Recht, wer scheiße bauen will, der lässt sich nicht davon abhalten aber vielleicht von dem kleinen Wiederstand "abschrecken"...


    Vielleicht hat man auch höllische Nachbarn die einen ärgern wollen und Katzenpipi ins waschwasser kippen. Oder noch schlimmer irgendwas an der Bremsflüssigkeit manipuliert:huh:


    man kann nie so doof Denken wie es kommen kann.... leider.

  • Ich habe eins, war dran. Aber wozu eigentlich? Damit mir niemand das Waschwasser aussäuft oder die Batterie klaut?

    Einmal kräftig am Deckel gezogen ist der auch ab, mit oder ohne Schloss.

    Das Schloss macht ungefähr so viel Sinn wie eine Tür mitten auf einem Acker...

    Das ist ein Argument. Mir war nicht klar, dass es trotz Schloss so einfach geht. In Berlin gibts halt auch leider viele Idioten aber vielleicht mach ich mich auch gerade verrückt :/


    Grundsätzlich: Batterie wäre nicht meine Sorge. Eher dass jemand an den Flüssigkeiten herumpfuscht. Ist halt grundsätzlich eine komische Konstruktion, dass die Basis-Version kein Schloss hat. Finde ich ziemlich schäbig, war mir vor dem Kauf auch nicht klar bzw. damit habe ich nicht gerechnet.

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher das es niemand wissen wird dass man die Klappe einfach so öffnen kann wenn man nichts mit smarts zutun hat :)

  • Ok cool! Dank euch kann ich jetzt mein Geld in andere Dinge stecken. Euer Optimismus hat mich angesteckt :)