Pioneer TS-WX130DA einbau (Cool & Audio) wo bekomme ich Signal von den Lautsprechern her?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo leute,


    ich habe mir den Pioneer TS-WX130DA Subwoofer bestellt und will in die Tage einbauen. Ich habe das Video von Tom auf Youtube gesehen der ja das "Cool und Media" System hat. Bei ihm sind die Kabel GRÜN & ROSA / BLAU & ROSA für die Lautsprecher.


    Kann ich die anleitung 1 zu 1 verfolgen und habe die selben Farben am Stecker? oder ist das beim Cool&Audio Radio was anderes?


    klar könnte ich einfach drauf los schrauben und mich überraschen lassen, aber ich würde mich vorher schon gerne absichern und vielleicht auch Tips geben lassen von Leuten die es schon eingebaut haben!


    kann ich dabei groß was falsch oder kaputt machen? es sollte ja nicht so schwer sein DIE RICHTIGEN KABEL zu verbinden oder? :saint:

  • Bitte bemühe die Suche. Ich schreibe so etwas ja selten, aber irgendwann bin auch ich es leid, immer wieder das Gleiche zu schreiben.

  • Sorry sorry... ich dachte nur bevor ich 140 Seiten in 80 verschiedenen Threads durchforsten muss bekomme ich hör kurze und knappe Antworten.


    Oder einen hilfreichen link

  • Ich habe mir die Threads mal durchgelesen und bin noch nicht wirklich schlauer :(


    wo ich die Kabel finde und wo ich Strom bekomme habe ich schon gewusst. Meine frage bezieht sich eigentlich nur darauf WELCHE FARBEN bei meinem Cool&Audio die richtigen sind um von da zum Subwoofer zu gehen?
    ich denke dass das Media System (JBL) mehr/andere Kabel und Farben besitzt als das lumpige Audiopaket Radio?!


    wie oben eingangs schon geschrieben zieht Tom die Signale ja von "GRÜN & ROSA / BLAU & ROSA" und nun stelle ich mir die frage ob es bei mir auch die Farben sind oder eventuell andere ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • Komplett querschnittsblöd bin ich auch nicht was das technische angeht. Ich wollte lediglich einen Tipp haben welche Farben die Kabel haben an die ich ran muss :D


    nicht mehr und nicht weniger!


    Ich werde den sub morgen einbauen und hoffen das alles was ich gelesen habe geholfen hat ansonsten muss ich noch mal fragen :rolleyes:

  • Ich wollte lediglich einen Tipp haben welche Farben die Kabel haben an die ich ran muss

    ...in den genannten(verlinkten) Beiträgen gibt es eine Beschreibung der Steckerbelegung!!! Wer braucht da denn Farben??? ?(


    Da Du ja schreibst alles gelesen zu haben und immer noch im Dunkel wanderst, habe ich meinen Tipp -einen Fachmann zu Rate zu ziehen- eingestellt.


    Offenbar bist Du ja noch immer unsicher...


    ...mit ein wenig Hilfe von Google findet manN sogar Videos wie man Polung und Einbauort überprüft!


    Alles für den Fall, dass Du kein Muttersprachler bist. :thumbup:

  • Wird schon schief gehen :thumbsup:


    jedes einzelne Wort habe ich sicher nicht gelesen. Ich werde morgen mal das Radio rausnehmen und mich überraschen lassen ob es genau so aussieht oder halt paar Kabel weniger sind da meine Ausstattung nicht ansatzweise so viel schnick schnack hat wie die Media Ausstattung ;)