Benachrichtigung kann nicht gelöscht werden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    bei meinem Multimedia-System lässt sich eine Benachrichtigung nicht löschen. Es geht konkret um eine Benachrichtigung über die Aktualisierung von Telefonbuchdaten.


    20191212_232730.jpg


    Beim Betätigen des Buttons "Löschen" wird zwar gesagt, die Nachricht wäre gelöscht, sie erscheint auch nicht in der Liste. Nach einem erneuten Start des Multimedia-Centers (also Wagen aus, Wagen an) erscheint die Meldung immer wieder. Wie man sehen kann, seit dem 04.09.2019. ... Ich habe das zunächst gar nicht bemerkt, erst vor kurzem.


    Zwischenzeitlich war der Wagen auch im SC um ein Update einzuspielen. Allerdings hatte ich da dem Mitarbeiter von der Meldung nichts erzählt (vergessen). Das System hatte in dem Zeitraum auch Abstürze.


    Hatte jemand schon so etwas ähnliches? Vorschläge?


    Viele Grüße

  • Mach mal den haken raus bei "Telefonbuch automatisch aktualisieren" Falls nicht schon passiert...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ähnliches habe ich auch, immer wieder die gleiche Meldung seit November. Wobei mein System keine Abstürze hatte bisher. Gestört hat es mich nicht bisher, merkwürdig ist es aber doch.

    smart forfour Brabus Xclusive

    Einmal editiert, zuletzt von digodi ()

  • Hi,


    hattest Du schon mal einen kompletten Werks-Reset durchgeführt? Das wäre nämlich meine nächste Option, bevor ich das irgendwann im SC melde. Stören tut es mich in der Tat nicht direkt, aber es werden dort ja auch andere Meldungen ab und an eingeblendet und man schaut dann nach und sieht immer wieder die gleiche Meldung.

  • Hi.
    Dann scheint diese Meldung wohl kein Einzelfall zu sein.
    Habe das selbe Problem. Ab dem 10.05.2020 bekommen ich immer nach Start
    die Meldung das die Telefondaten aktualisiert werden.
    Noch komischer ist das dort immer das Datum vom 15.01.2020 angegeben wird.


    fG DK

    2019 , 453 Coupé , 66 kW Turbo ,Twinamic