Benzin Verbrauch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na ja, jedem das Seine. Ich habe auch meine „Stamm-Tankstellen“ Aber jedes Mal die gleiche Säule abzuwarten wäre mir etwas zu zeitraubend. Und dann pendele ich zwischen zwei Wohnsitzen. Da kommen automatisch ein paar mehr Tankstellen ins Spiel.


    Aber jemand mit einem Verbrauch von 4,nochwas holt seine Freude ja eh woanders her ;)
    Dazu braucht es neben einem äußerst gefühlvollen Gasfuß (darf man das Wort „Gas“ da überhaupt noch verwenden?) auch ein passendes Streckenprofil. Also eigentlich nur Landstraße und längere Strecken.

  • Aber jemand mit einem Verbrauch von 4,nochwas holt seine Freude ja eh woanders her ;)


    Dazu braucht es neben einem äußerst gefühlvollen Gasfuß (darf man das Wort „Gas“ da überhaupt noch verwenden?) auch ein passendes Streckenprofil. Also eigentlich nur Landstraße und längere Strecken.

    Zunächst: 4,x Verbrauch sind beim 71 PS smart aufgrund seiner schwachen Leistung drin. Das beweist schon der Spritmonitor beim Vergleich mit den gleichartigen smarts.
    In meinem Fall brauche ich keinen gefühlvollen Gasfuß, sondern scheuche den immer auf Landstraßen schön durch den Schwarzwald, ebene Strecken sind richtig selten. Steigungen bis 18% kommen immer mal wieder auf den diversen Rundfahrten vor. Nach 60-jähriger Fahrpraxis hat man das eben drauf. :D

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • 6G3A0826.jpg


    Na dann bin ich mit meinem gechipten TURBO und 130 PS odch nicht so schlecht :rolleyes: , fast dopplte Leistung und nur 0.2 Liter mehr :D:D und bin durchschnittlich auch noch schneller gewesen. :P

  • Na dann bin ich mit meinem gechipten TURBO und 130 PS odch nicht so schlecht :rolleyes: , fast dopplte Leistung und nur 0.2 Liter mehr :D:D und bin durchschnittlich auch noch schneller gewesen. :P

    ....aber nicht im Schwarzwald, mit seinen vielen Kurven, Steigungen und Dörfern. :P8o

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Nicht Scchwarzwald, aber Kasseler Berge.


    Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass solche Bilder gar nichts sagen, entscheiden ist der Verbrauch über eine längere Strecke...


    Dein durchschnittlicher Verbrauch liegt ja bei 4,6 also 1,2 Liter über Deinem Bild.

  • Nicht Scchwarzwald, aber Kasseler Berge.


    Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass solche Bilder gar nichts sagen, entscheiden ist der Verbrauch über eine längere Strecke...


    Dein Durchschnittliche Verbrauch liegt ja bei 4,6 also 1,2 Liter über Deinem Bild.

    Dein Durchschnittliche Verbrauch liegt ja bei 4,6 also 1,2 Liter über Deinem Bild.

    Ja und, ist 4,6 l ein sooo schlechter Verbrauch? Und logisch, daß ich über 15.000 km keine 3,4 l schaffe. Da müsste ich, da das ja ein ø-Verbrauch wäre, über große Distanzen mit 2,xx l fahren. Das schaffen wir net. :D

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Ist doch klar, dass hier keiner einen Dauerverbrauch mit 'ner 3 vor dem Komma schafft, dafür müßte es den Smart schon als Mild- oder Pluginhybriden geben, schade das nicht :rolleyes: . Aber trotzdem schön zu sehen, dass es zumindest manchmal machbar ist, d.h. grundsätzlich besitzen die Motoren schon ein gewisses Spritsparpotenzial...


    ...im Gegensatz zu manchem Fahrer 8):saint:;) .