Beiträge von Tekas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei meinem 35 Liter Tank funktioniert folgende Abstufung recht gut, so ca, alle 80 Km verschwindet ein Balken...

    4-8-12-16-20-24-27-32

    ...wobei ich den Tank auch nie leer fahre und deshalb die einstelligen Werte nicht groß/mehrfach ausprobiert habe.

    Einmal (!) getestet - hat funktioniert - nicht wieder angefasst.

    Allerdings kam die Warnlampe bei nur einem Balken dann gefühlt sehr schnell, was mich aber nicht stört.

    Dann mal ab in die Werkstatt, denn das ist gefährlich für jeden Verkehrsteilnehmer in deiner Nähe.

    Und wenn alle Smarts so bremsen würden, käme keiner durch die HU...das kann also kein grundsätzliches Problem sein.

    Ich habe meine originale Batterie nach 26 Monaten gegen eine Varta, die es da gerade im Sonderangebot gab, getauscht.

    Nicht weil sie defekt oder schwach war, sondern weil ich einem Ausfall an meinem 'Daily Driver' zuvor kommen wollte, getreu dem Motto: lieber (eine neue Batterie) haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht starten...


    ...der alte Akku steck jetzt im Youngtimer und funktioniert dort bislang problemlos und völlig unauffällig.

    Moin und eine Liste gibt es mbMn nicht, aber die Tendenz ging immer dahin, dass man nicht zu geizig sein sollte. Meine persönliche Erfahrung mit einem kabelgebundenem 8,99€ USB-Adapter war hingegen eher positiv, der funktionierte beim Smart genauso gut wie sein 29,99€ Brüderchen. Ein Unterschied tauchte erst auf, als ein Ford Kuga ausgelesen werden sollte...da verweigerte der günstigere Adapter die Zusammenarbeit, d.h. im Zweifelsfall lieber nicht zu billig kaufen stimmt schon. Die gleiche Tendenz gibt es auch bei der Schnittstelle, die WLAN- und Bluetooth-Adapter zicken eher mal herum, als ein mittels USB-Kabel angeschlossenes Exemplar...Ausnahmen bestätigen die Regel.