Neue Felgen für den Kleinen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • bitte schlagt euch doch woanders die Köpfe ein :thumbdown:


    ich wollte in dem Thread lediglich wissen welche Felgengröße / Reifenbreite / ET ich problemlos unter bekomme und ob ich die spur direkt einstellen lassen soll oder erst mit den neuen felgen im sommer. alles andere könnt ihr bitte privat klären :rolleyes:

  • sooo, nachdem ich nun die ST Federn 30/30mm verbaut habe, widme ich mich nun dem nächsten Schritt und habe mir Felgen für den Sommer bestellt :thumbsup:


    4x Platin P70 schwarz matt
    17Zoll | 7J | ET 40 | Lochkreis: 4/100 | Traglast: 560-580kg | Nabe: 63.4


    195/40 R17 | Typ: Sommer | Traglast- & Geschwindigkeitsindex: 81W
    205/40 R17 | Typ: Sommer | Traglast- & Geschwindigkeitsindex: 84W


    1x Auswuchtgewichte Wegmann (Schwarz) / 3397-0601-751 /
    4x MX-Sensor CI schwarz / AFM / 60998013 (Autel)


    ich bin echt gespannt wie es am ende aussehen wird :D

  • Heute kam die email das es ein Problem mit der 205er Bereifung gäbe da im Gutachten 215er gefordert sind. Ich habe mich auf das Angebot von denen verlassen und blind die 205er gewählt weil ich dachte „die werden schon wissen was sie machen“ :D


    naja... 215er sind bei denen aktuell nicht lieferbar und ein Termin können sie mir nicht sagen. Nun werde ich die Felgen einzeln bestellen und mir Reifen in richtiger Kombination im Internet bestellen 8)


    Irgendwie bin ich ehrlich auch froh das es so nicht passt da die Reifen mir Bauchschmerzen bereitet haben. Auch wenn ich nicht viel und schon gar nicht im Grenzbereich fahre, müssen es nicht unbedingt die chinaböller von Maxxis sein :whistling:

  • Moin Moin,


    nach langem hin und her mit dem Anbieter habe ich es endlich geschafft ihn dazu überreden zu können die Reifen bei einem namenhaften Hersteller zu organisieren und nicht ewig auf seine "Hauslieferanten" zu warten bis die ihm mal welche beschaffen.


    Am Freitag war es dann endlich soweit und ich habe meine Sommerschlappen geliefert bekommen und ich war begeistert 8o .


    wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, hat es mir in den Fingern gejuckt ohne ende die Dinger endlich auf dem smart zu sehen :thumbsup:


    gesagt, getan!


    Seit Samstag Fahre ich mit den neuen Felgen (also mit Sommerreifen) durch die Gegend und der Wagen fährt sich DEUTLICH stabiler als mit den 165/185 Winter rädern.


    Da ich den Wagen bis jetzt nur mit den Winterreifen gefahren habe (im Winter gekauft) war das natürlich eine Wohltat den kleinen so stramm auf der Straße zu erleben. :thumbup:


    Durch die ST Federn 30/30 ist der Smart ja schon "deutlich" straffer geworden und meine Befürchtung war das er zu einer "Hoppelkiste" werden könnte mit den flachen Reifen aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich keinen wirklichen unterschied von der Härte gemerkt habe obwohl gefühlt nur noch die halbe Reifen höhe vorhanden ist.


    ich werde mich die Woche mal um einen Termin bei der Achsvermessung kümmern und dann noch die "Flaps" anbauen obwohl das meiner Meinung nach gar nicht notwendig ist da die Felge/der Reifen nicht über den Kotflügel raus gehen. (vielleicht ändert sich das nach der Achsvermessung?! (Lenkrad steht grade und auto fährt problemlos geradeaus)


    Dann gehts ab zum TÜV und dann soll der Schnee und der Frost bleiben wo er ist denn ich will vor Oktober keine Räder mehr wechseln :saint:

  • Glückwunsch, Felgen sehn am Schwarzen gut aus. :thumbup: Mir persönlich wär er noch nen Ticken zu hoch...aber wenn's dir dadurch komforttechnisch passt ist das super. Dann mal viel Spaß damit :thumbsup:

    8o 453-42- "oben OHNE" Prime / 90 PS+ / Twinmatic / B14 / 18" / Fox... :D

  • Es ist mir auch zu hoch leider... aber ich nehme die 30er Federn jetzt nicht wieder raus :cursing:


    ich wollte Geld sparen und habe jetzt den Salat :thumbdown: