Nachrüstung der originalen Alarmanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So weit ich weiß ist das Relais der Hupe innerhalb eines Steuergeräts (sogenanntes SAM) untergebracht und ist kein separates Relais, weder im Kasten unter der Serviceabdeckung noch im Kasten im Handschuhfach.

  • Klaus, Viele haben vieles was sie nicht brauchen, aber manches ist halt auch witzig. Vor allem wenn die Leute auf dem Parkplatz die "Protzkarre" such die beim Abschließen "gezirpt" hat. :D


    @Schwertberg, es ist nicht so einfach wie Du denkst. Einfach den Impuls an der Verriegelung abgreifen ist nicht, dann würde das Horn bei jdem Impuls angesteuert. Schon blöd wenn Du die automatische Verriegelung aktiv hast.
    So "zirpt" der Smart nur beim Verriegeln.


    Hi,


    ich habe jetzt überlegt und würde gerne das kurze Bipen bei jeder Verriegelung haben. Es wäre OK so.


    Jetzt die Frage - wo greife ich am besten das Signal davon ab? Also das Signal wenn die Zentralverrieglung schließt bzw. öffnet.


    Nach meinem Wissenstand zwecks der Verkabelung wäre es ja dann so:


    4 fach Relais - angeschlossen an die Hupe sowie am anderen Anschluss dann eben das Signal der Zentralverrieglung.



    Die Zentralverrieglung hat im Sicherungskasten eine Sicherung, könnte man es dort abgreifen und an das Relais dran? Oder gibt es das Signal noch woanders? Vielleicht direkt an den Schlössern bei den Türen bzw. bei der Heckklappe. Ich weiß aber nicht ob von dort das Signal am Relais funktioniert (wäre das Signal von dort verwendbar überhaupt?)


    Falls das alles klappt erstelle ich dann eine ausführliche Anleitung mit Bildern für das Forum.


    Danke nochmals!


    LG

  • 并联就可以啦

    Soll heißen
    "Einfach parallel schalten"

    Warum schreibt der auf Chinesisch?

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß