Einzelkarten Abonnement ist abgelaufen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Habe seit seit zwei Wochen einen Neuen Smart fourtwo. Habe mir das SmartMediaConnect für Mac Os installiert und die SD Karte eingelesen, es kam sofort die Info es ist ein Update verfügbar. Die Karte wurde auf Version 10.30 upgedatet. Nun heißt es: "Einzelkarten Abonnement ist abgelaufen." ????
    Nach einen Anruf bei Mercedes: TomTom ist zuständig. Bei TomTom heißt es: Mercedes ist zuständig.
    Nun weiß ich nicht weiter.


    Kann mir jemanden einen tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Die 90 Tage Update for free seit EZ sind halt um und du musst dir die Updates jetzt kaufen?! Geht doch direkt über SMC oder lies mal hier
    TomTom Sommer Aktion 2019 30% Rabatt
    Der Rabatt wird vermutlich nicht mehr gehen

  • Ok, neu, alles klar, nicht richtig gelesen, sorry.
    Hast du Karten gekauft? Wenn nicht, redest du hier bei den 3 Jahren von den Life Diensten, das hat mit dem Kartenupdate nichts zu tun.
    wann genau der Zeitraum 90 Tage startet, keine Ahnung. Klär das am besten mit deinem Verkäufer

  • Habe mir gerade nochmals meinen Kaufvertrag durchgelesen, 3 Jahre auf Live Dienste und auf kostenlose Kartenupdates. Und wie am Anfang schon schrieb, jeder schiebt es sich hin und her. Kein will hierfür zuständig sein.

  • Habe mir gerade nochmals meinen Kaufvertrag durchgelesen, 3 Jahre auf Live Dienste und auf kostenlose Kartenupdates. Und wie am Anfang schon schrieb, jeder schiebt es sich hin und her. Kein will hierfür zuständig sein.

    Sorry, glaub ich nicht. Hast du mal einen Screenshot? Mal ganz klar gesagt, du hast ein Auto neu gekauft, zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht. Also Herstellergarantie. Du hast das Gesamtpaket bei Smart gekauft, also sind auch die in der Verantwortung!
    Smart schickt mich ja auch nicht mit defektem E-Motor zu Siemens oder bei defektem Akku zu Panasonic ;) (Hersteller sind willkürlich gewählt!)

  • Ok, neu, alles klar, nicht richtig gelesen, sorry.
    Hast du Karten gekauft? Wenn nicht, redest du hier bei den 3 Jahren von den Life Diensten, das hat mit dem Kartenupdate nichts zu tun.
    wann genau der Zeitraum 90 Tage startet, keine Ahnung. Klär das am besten mit deinem Verkäufer

    Der Zeitraum startet ab Aktivierung der Karte und berechtigt für ein Update. Sinn und Zweck ist das man die zum Zeitpunkt der Aktivierung aktuellste Karte erhält. Hat man ein Update durchgeführt ist der Spass vorbei jedes neue Update kostet Geld.

  • berechtigt für ein Update

    ...das ist nicht korrekt. Sollten in den 90 Tagen -ab Aktivierung- mehrere Updates (Karten und Software für das Mediasystem) angeboten werden, dann erhälltst Du selbstverständlich alle! Gibt es weitreichende Systemupdates, wie das Rollover-Update im vergangenen Jahr, kannst Du diese auch nach Ablauf der 90 Tage kostenlos von der Smartseite laden.