GPS-Geschwindigkeitsanzeige im SMC

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da von 30 bis 50 KmH bei meinem die Tachoabweichung c.a 5 KmH beträgt, fahre ich in besagten Zonen mit Tempomat oder Limiter eben diese 5 drüber.
    Ich weiß ja nicht ob die hinter mir die gleiche Abweichung haben und mich sonst für einen Trödler halten.


    Sonst ist es mir egal ob ich etwas zu langsam bin denn eine rote Ampel kostet auf meiner innerstädtischen Wegstrecke mehr Zeit als der Gewinn durch Speed.


    Verglichen habe ich die Abweichung mit dem GPS des Navi.

  • Es liegt auch ein wenig an der Reifengrösse. Mit den 15 Zoll stelle ich den Tempomat auf +3, mit den 16ern wähle ich einen anderen Wert. (wird nach dem Radwechsel neu gelernt; ich weiß den Wert grad nicht mehr) :D Aktuell haben wir in unserer 30er Zone so einen Smiley-Tachoprüfstand, der zeigt bei Tempomat 30 ein Grinsen mit 27 im Wechsel. 8o

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic